
Henkel-Marke:
Got2b und TBWA produzieren Hiphop-Song
Mit einem Hiphop-Musikvideo will sich Got2b in die Herzen der jungen Zielgruppe rappen. Oder besser gesagt: in die Haare. Der Song bewirbt nämlich ein färbendes Haargel. Die Kampagne kommt von TBWA.

Foto: Youtube/Schwarzkopf
Wer sich zu Hause selbst die Haare färbt, koloriert aus Versehen oft Badmöbel, Handtücher oder Kleidungsstücke. Denn Haarfarbe kann tropfen. Aber das muss nicht sein, findet Got2b. Die Henkel-Marke will Abhilfe schaffen mit einem färbenden Haargel. Der Kampagnen-Claim dafür lautet "No Dripping, no drops" und ist gleichzeitig der Refrain eines Hiphop-Songs, der das Produkt bei der jungen Zielgruppe bekannt machen soll.
TBWA, die globale Leadagentur von Got2b, hat dafür das DJ-Kollektiv Vibekingz engagiert. Die Musikagentur Ginger x MassiveMusic und Regisseur Kai Kurve unterstützten die Düsseldorfer bei der musikalischen und filmischen Umsetzung.
Hier der Song, der auch auf Spotify gestreamt werden kann:
Teil der Kampagne ist außerdem eine TikTok-Challenge, die die Choreographie aus dem Refrain zum Trendthema machen soll.
"'No Dripping, no Drops' klang für uns beim ersten Hören wie der Beginn eines Refrains - aber nicht irgendwelcher Musik, sondern Hip-Hop", sagt Marjorieth Sanmartin von TBWA: "Denn es geht um Persönlichkeit, Style, Individualität und Haltung – ein perfekter Fit zu der jungen Marke und dem neuen Produkt."
Rik Strubel, CMO von Henkel Beauty Care, ergänzt: "Mit dieser neuen Kommunikation zeigen wir, dass zeitgemäße Marken im Leben und der Kultur der Zielgruppe verankert sein müssen."