WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kooperation:
Google engagiert "Haus des Geldes"-Helden

Dass sich Chromebooks hervorragend zum gemeinsamen Arbeiten eignen, will Google mit seiner aktuellen Kampagne bekannter machen. Dazu hat man sich ausgerechnet die Gauner aus "Haus des Geldes" vor die Kamera geholt.

Text: Annette Mattgey

25. November 2020

Virtuelle Zusammenarbeit wird in diesen Zeiten großgeschrieben. In diesem Feld will auch Google mit seinen Chromebooks punkten. Allerdings geht es im aktuellen Auftritt nicht ums Homeoffice, sondern um ein ganz anderes Projekt - einen Bankraub. Dazu holte sich Google die Hilfe von Netflix und seiner Serie "Haus des Geldes". 

Die Social-Media-Kampagne, die rund sechs Wochen auf Facebook, Instagram und Youtube zu sehen ist, besteht aus unterschiedlich langen Clips, in der die Protagonisten der Netflix-Serie, der Professor, Tokio, Berlin und der Rest des Teams, zusammenarbeiten und ihren Masterplan mithilfe des Chromebook in die Tat umsetzen.

Für Google ist es nicht die erste Kooperation

"Covid-19 dominiert in diesem Jahr die Kommunikation vieler Marken. Wir haben uns darum bewusst für eine Kampagne entschieden, die diesem Thema gute Unterhaltung entgegensetzt", so Sascha Martini, Managing Director R/GA Berlin.

Die Kampagne basiert auf der globalen Kommunikationsplattform der US-Agentur Arts & Letters. Für die Kreation in Deutschland ist R/GA Berlin verantwortlich. Als Mediaagentur fungierte Essence. Mediamonks übernahm die Produktion.

Für Google ist es nicht die erste Kooperation. Mit Condé Nast hat Google die gemeinsame Videoreihe "New Traditions" lanciert, ebenfalls im Rahmen der Kampagne fürs Chromebook.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Elektronik International Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 


24.06.2022 | Tier- und Naturschutzbund Berlin-Brandenburg e.V. | Nauen

Mediengestalter*in (m/w/d) Bild + Ton für Videoproduktion

Tier- und Naturschutzbund Berlin-Brandenburg e.V. Logo
22.06.2022 | Patrizia Immobilien AG | Augsburg, Hamburg, Frankfurt am Main

(Junior) Regulatory Reporting Services / Meldewesen Manager (m/w/d)

Patrizia Immobilien AG Logo
22.06.2022 | EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG | Frankfurt am Main, Stuttgart

Marketingberater / Vertriebsberater (m/w/d) im Außendienst

EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG Logo
21.06.2022 | trinamiX GmbH | Ludwigshafen

Teamleitung Marketing (m/w/d)

trinamiX GmbH Logo
20.06.2022 | RCADIA Hamburg | Hamburg

Account-Manager:in (gn)

RCADIA Hamburg Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.