WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neue CEO:
Gnauert übernimmt das Zepter bei IPG Mediabrands

Vor einem Jahr angekündigt - jetzt ist es soweit: IPG Mediabrands bekommt mit Petra Gnauert eine neue Chefin für die DACH-Region. Sie löst CEO Thorsten Schulz ab, der sich für private Projekte zurückzieht.

Text: Anja von Fraunberg

26. März 2021

Petra Gnauert löst jetzt offiziell Thorsten Schulz als CEO bei IPG Mediabrands ab.
Petra Gnauert löst jetzt offiziell Thorsten Schulz als CEO bei IPG Mediabrands ab.

Foto: IPG Mediabrands

Die Ankündigung war damals ein Paukenschlag, der "Vollzug" hat dafür lange auf sich warten lassen: Anfang 2020 hatte IPG Mediabrands bereits vermeldet, die damalige Publicis-Media-Chefin Petra Gnauert für den CEO-Posten für Deutschland, Österreich und die Schweiz gewonnen zu haben. Bis zu ihrem Antritt sollte Thorsten Schulz als Interim-CEO die Geschäfte weiterführen. Nun, gute 14 Monate später ist es endlich soweit: Gnauert übernimmt und Schulz zieht sich für längere Zeit aus dem Agenturgeschäft zurück, um sich erst einmal privaten Projekten zu widmen.

In der Zwischenzeit waren Petra Gnauert und Thorsten Schulz aber nicht inaktiv, sondern haben vielmehr die vergangenen Monate dazu genutzt,  das Agenturnetzwerk strategisch voranzutreiben. So plant Gnauert, Mediabrands künftig als "Inkubator für strategische, beratungsbasierte und datengetriebene Services" neu zu gestalten: „Wir werden ein integriertes Netzwerk aufbauen, in das alle Talente und Möglichkeiten aus der Mediabrands Agenturgruppe mit einfließen, um unseren Kunden ein einzigartiges und zukunftsfähiges Angebot machen zu können.“

Daryl Lee, Global-CEO von IPG Mediabrands, hatte die Einstellung von Petra Gnauert schon vor einem Jahr als "eine der wichtigsten Personalien der vergangenen Zeit" bezeichnet: „Wir freuen uns darauf, dass eine so mutige und visionäre Führungskraft wie Petra nun auch ganz offiziell das Steuer übernimmt.“


Mehr zum Thema:

Mediaagentur Archiv

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

17.03.2023 | Verlag C. H. Beck oHG | München-Schwabing Leitung (m/w/d) Marketing-Service RSW
Verlag C. H. Beck oHG Logo
17.03.2023 | Engelbert Strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd Media Concepter Marketing Print (M/W/D)
Engelbert Strauss GmbH & Co. KG Logo
16.03.2023 | Reventa GmbH | Horstmar Mediengestalter für Digital- und Printmedien (m/w/d)
Reventa GmbH Logo
16.03.2023 | BVG | Berlin Referentin Infrastrukturkommunikation / Referent Infrastrukturkommunikation (w/m/d)
BVG Logo
10.03.2023 | NETZSCH Process Intelligence GmbH | Selb Senior Marketing Manager (M/W/D)
NETZSCH Process Intelligence GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.