
Outdoor-Kampagne:
Globetrotter startet erste Kampagne von Uwe
Anfang des Jahres hat sich die Markenberatung Uwe den Etat des Outdoorhändlers Globetrotter gesichert. Nun folgt die erste Kampagne mit dem neuen Claim "Unser Herz schlägt draußen".

Foto: Globetrotter
Durch Fachwissen und authentische Leidenschaft Menschen für die Natur zu begeistern: Das ist für den Outdoorausrüster Globetrotter das größte Anliegen. Die neue Kampagne soll das zum Ausdruck bringen und zeigt in ausdrucksstarken Bildern Menschen, die gern Abenteuer in der Natur erleben. Frei nach dem Motto "Unser Herz schlägt draußen".
Umfassende Kampagne
"In der Kampagne zeigen wir ausschließlich echte Outdoorenthusiasten, die in ihrem Element mit der Natur sind. Durch die Headlines kommt die Kompetenz von Globetrotter ins Spiel – immer gerne mit einer Prise Humor", beschreibt Uwe-Kreativchef Mathias Lamken die Kampagnenidee.
Neben eines deutschlandweiten OOH- und DOOH-Flights kommen für die Kampagne Printanzeigen, Social-Media Aktivitäten sowie Display Ads und - sofern wieder eröffnet - diverse Instore-Maßnahmen zum Einsatz. "Die Kampagne bringt auf den Punkt, was Globetrotter differenziert: Exzellente Beratung, weil wir selbst Outdoor-Verrückte sind. Dieses eigene Wissen geben wir weiter und so bekommen unser Kunden:innen für ihre unterschiedlichsten Aktivitäten in der Natur immer die beste Ausstattung", sagt Globetrotter-Marketingchef Matthias Schwarte.