WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Gruner + Jahr:
Geo führt Reise-Magazine zusammen

Der Druck wächst: Gruner + Jahr hat entschieden, das Magazin Geo Special in das Schwesterblatt Geo Saison zu integrieren. Betriebsbedingte Kündigungen wird es laut den Verantwortlichen nicht geben.

Text: Belinda Duvinage

16. Dezember 2020

Gruner + Jahr hat entschieden, das Magazin Geo Special in Geo Saison zu integrieren. Betriebsbedingte Kündigungen wird es demnach nicht geben.
Gruner + Jahr hat entschieden, das Magazin Geo Special in Geo Saison zu integrieren. Betriebsbedingte Kündigungen wird es demnach nicht geben.

Foto: G+J

Geo Saison, Deutschlands führendes multithematisches Reisemagazin, wird vom kommenden Jahr an um einen monothematischer Schwerpunktteil erweitert, in dem jeweils eine einzelne Reisedestination ausführlich vorgestellt wird. Der neue Teil wird "Special" heißen. Das Schwesterblatt Geo Special wird in diesem Zuge als eigenständiges Magazin eingestellt. Betriebsbedingte Kündigungen wird es laut Gruner + Jahr nicht geben.

Als Grund nennt Frank Thomsen, Publisher der Wissensmagazine bei Gruner + Jahr, vor allem die aktuellen Umstände rund um die Corona-Pandemie: "In einer Zeit, in der Reisen kaum möglich ist, stehen Reisemagazine unter besonderem Druck. Wir konzentrieren uns daher vom kommenden Jahr an auf das multithematische Geo Saison. Und wir investieren weiter in Deutschlands größtes Reisemagazin, indem wir es im Umfang erweitern und um einen großen Special-Teil ergänzen."

Zuletzt hatte Gruner + Jahr verkündet, seine größte Auslandstocher verkaufen zu wollen: Wie das Unternehmen mitteilte, hat die Bertelsmann-Tochter jetzt exklusive Verkaufsgespräche mit dem französischen Medienunternehmen Vivendi über das Tochterunternehmen Prisma Media in Paris begonnen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.


17.06.2022 | More than Performance GmbH | Hamburg

Teamleiter:in Sales (B2B) (gn)

More than Performance GmbH Logo
15.06.2022 | Grand City Property Ltd. | Berlin

Assistenz (w/m/d) im PR & Marketing

Grand City Property Ltd. Logo
31.05.2022 | Kartoffelmanufaktur Pahmeyer GmbH & Co. KG | Werther (Nordrhein-Westfalen)

Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Kartoffelmanufaktur Pahmeyer GmbH & Co. KG Logo
11.05.2022 | CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag | München

Referent (m/w/d) in der Öffentlichkeitsarbeit

CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag Logo
04.05.2022 | Ray Sono AG | Berlin, Frankfurt am Main, München

Product Strategy Consultant (m/w/x)

Ray Sono AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.