WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Wynken Blynken & Nod:
Frosta wirbt mit dem eigenen "Reinheitsgebot"

Neue Farbe, neue Schrift, neue Sprache: Frosta hat einen neuen Markenauftritt bekommen. Und wirbt ab sofort klar und schnörkellos mit der Aussage: "Kochst du mit Zusatzstoffen? Wir auch nicht."

Text: Markus Weber

12. Oktober 2020

Der neue Frosta-Werbeauftritt ist unter anderem auf Out-of-Home-Werbeflächen zu sehen.
Der neue Frosta-Werbeauftritt ist unter anderem auf Out-of-Home-Werbeflächen zu sehen.

Foto: Wynken Blynken & Nod

"Wie von dir, nur von uns" lautet der neue Marken-Claim des Tiefkühlkost-Anbieters Frosta, der schon seit 2003 auf jegliche Zusatzstoffe in seinen Produkten verzichtet. "Wir wollen unser Reinheitsgebot unkompliziert und freudvoll erzählen", sagt Sebastian Bernbacher, seit April Marketing Director bei dem Unternehmen aus Bremerhaven. Schließlich habe niemand Geschmacksverstärker, Farbstoffe oder künstliche Aromen in der Küche herumstehen.

Dazu gibt es einen runderneuerten Markenauftritt mit neuen Farben, einer neuen Schrift und einer klaren, schnörkellosen Sprache. Dafür und für die jetzt startende Werbekampagne zeichnet die Hamburger Agentur Wynken Blynken & Nod verantwortlich. Bei den dazugehörigen Spots führte Paul Butterworth Regie (Filmproduktion: Markenfilm/Infected). Der neue Auftritt ist ab sofort europaweit zu sehen: im Fernsehen, auf Out-of-Home-Werbeflächen und in den sozialen Medien.


Mehr zum Thema:

Design Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


16.08.2022 | TERRITORY GmbH | Gütersloh (Home-Office möglich) Account Manager (m/w/d) Employer Branding und Personalmarketing
TERRITORY GmbH Logo
16.08.2022 | SCHNEIDER GmbH & Co. KG | Fronhausen Digital Marketing Specialist (m/w/d)
SCHNEIDER GmbH & Co. KG Logo
16.08.2022 | Ledlenser GmbH & Co. KG | Solingen Jr. Project Marketing Manager (m/w/d)
Ledlenser GmbH & Co. KG Logo
15.08.2022 | The Boston Consulting Group GmbH | Düsseldorf, München, Budapest (Ungarn), Prag (Tschechien), Warschau (Polen), Zürich (Schweiz) Marketing Lead - Social Media for Central Europe (w/m/d)
The Boston Consulting Group GmbH Logo
12.08.2022 | ARD MEDIA GmbH | Frankfurt am Main Sales Support Manager (w/m/d)
ARD MEDIA GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.