WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Übernahme:
Flexion Mobile kauft Influencer-Agentur Audiencly

Das Technologieunternehmen Flexion Mobile aus London hat die Düsseldorfer Influencer-Agentur Audiencly übernommen. Die Gründer der auf Gaming Influencer spezialisierten Agentur bleiben an Bord.  

Text: Stefan Schasche

31. März 2022

Flexion hat die Influencer-Agentur Audiencly übernommen.
Flexion hat die Influencer-Agentur Audiencly übernommen.

Foto: Flexion

Für einen Kaufpreis von 9,34 Millionen Euro hat das Londoner Technologieunternehmen Flexion Mobile die in Düsseldorf beheimatete Influencer-Agentur Audiencly komplett übernommen. Während das 2018 gegründete Audiencly auf Gaming-Influencer spezialisiert ist und ein Netzwerk von 5000 Influencern aufweisen kann, bietet Flexion eine Vertriebsplattform für Publisher von Android-Spielen. Durch die Akquise der Düsseldorfer will Flexion neue Möglichkeiten für seine Kunden im Mobile Gaming "und darüber hinaus" schaffen.  

Die Gründer von Audiencly, CEO Adrian Kotowski und CMO Michael Schmidt, werden die Agentur als Teil von Flexion wie gewohnt weiter führen. Zu den Kunden von Audiencly, die bereits über 1000 Kampagnen für mehr als 100 Kunden umgesetzt hat, gehören Unternehmen wie Tencent, Social Point oder Netease.    

"Die Integration von Influencer Marketing ist eine riesige Chance, weil sie ein wirklich einzigartiges Angebot für Entwickler schafft, um ihre Einnahmen und Nutzerzahlen zu steigern,“ sagt Jens Lauritzson, CEO von Flexion. Gemeinsam sei man nun in der Lage, "klare Marktsynergien zu nutzen und gleichzeitig einen breiteren und reichhaltigeren Service für die umsatzstärksten Games-Entwickler auf der ganzen Welt anzubieten."


Mehr zum Thema:

Influencer Agentur Gaming Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


19.09.2023 | wirkstoffmedia AG | wirkstoffdigital | remote Digital Media Manager (f/m/x)
wirkstoffmedia AG | wirkstoffdigital Logo
15.09.2023 | contrast MEDIA SERVICE für Außenwerbung GmbH | Koblenz

 Sachbearbeiter/-in Media (m/w/d)
contrast MEDIA SERVICE für Außenwerbung GmbH Logo
15.09.2023 | HYGH AG | Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Köln, Hamburg, München Key Account Manager (m/w/d)
HYGH AG Logo
14.09.2023 | SCHWARZ-Außenwerbung GmbH | Konstanz Mitarbeiter Vertriebsinnendienst im Bereich Auftragsabwicklung (m/w/d)
SCHWARZ-Außenwerbung GmbH Logo
14.09.2023 | oddity GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote Digital Creative Concept - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.