WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Übernahme:
Flexion Mobile kauft Influencer-Agentur Audiencly

Das Technologieunternehmen Flexion Mobile aus London hat die Düsseldorfer Influencer-Agentur Audiencly übernommen. Die Gründer der auf Gaming Influencer spezialisierten Agentur bleiben an Bord.  

Text: Stefan Schasche

31. März 2022

Flexion hat die Influencer-Agentur Audiencly übernommen.
Flexion hat die Influencer-Agentur Audiencly übernommen.

Foto: Flexion

Für einen Kaufpreis von 9,34 Millionen Euro hat das Londoner Technologieunternehmen Flexion Mobile die in Düsseldorf beheimatete Influencer-Agentur Audiencly komplett übernommen. Während das 2018 gegründete Audiencly auf Gaming-Influencer spezialisiert ist und ein Netzwerk von 5000 Influencern aufweisen kann, bietet Flexion eine Vertriebsplattform für Publisher von Android-Spielen. Durch die Akquise der Düsseldorfer will Flexion neue Möglichkeiten für seine Kunden im Mobile Gaming "und darüber hinaus" schaffen.  

Die Gründer von Audiencly, CEO Adrian Kotowski und CMO Michael Schmidt, werden die Agentur als Teil von Flexion wie gewohnt weiter führen. Zu den Kunden von Audiencly, die bereits über 1000 Kampagnen für mehr als 100 Kunden umgesetzt hat, gehören Unternehmen wie Tencent, Social Point oder Netease.    

"Die Integration von Influencer Marketing ist eine riesige Chance, weil sie ein wirklich einzigartiges Angebot für Entwickler schafft, um ihre Einnahmen und Nutzerzahlen zu steigern,“ sagt Jens Lauritzson, CEO von Flexion. Gemeinsam sei man nun in der Lage, "klare Marktsynergien zu nutzen und gleichzeitig einen breiteren und reichhaltigeren Service für die umsatzstärksten Games-Entwickler auf der ganzen Welt anzubieten."


Mehr zum Thema:

Influencer Agentur Gaming Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


28.03.2023 | conjoin communication GmbH | Frankfurt PR-(Junior-)Berater (m/w/d)
conjoin communication GmbH Logo
27.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Marketing Analyst - Market Research (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
24.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Corporate Brand Manager (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
17.03.2023 | WINdesign GmbH | Köln, Aachen, Berlin Etat Director/Account Director (d/w/m)
WINdesign GmbH Logo
15.03.2023 | WISKA Hoppmann GmbH | Kaltenkirchen Communications Manager (m/w/d)
WISKA Hoppmann GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.