
Freelancer-Marktplatz:
Fiverr-Social-Kampagne mit OMR-Gründer Westermeyer
Die Freelancer-Plattform hat OMR-Gründer und Geschäftsführer Philipp Westermeyer als Testimonial gewonnen: Fiverr besuchte ihn für ihre Deutschland-Kampagne im OMR-Headquarter in Hamburg.

Foto: Fiverr
Es ist die erste Performance-Kampagne von Fiverr, die für den deutschen Markt maßgeschneidert wurde. In einer Serie von Videos mit dem OMR-Gründer und Geschäftsführer Philipp Westermeyer soll die Kampagne Aufmerksamkeit für die Plattform generieren. Fiverr ist ein globaler Marktplatz für Freelancer-Dienstleistungen. Das Aktien-notierte Unternehmen erlebte kürzlich einen massiven Kursrutsch und führt das darauf zurück, dass viele Menschen nun wieder weniger Zeit im Internet verbringen und daher die Zahl der Neukunden auf der Plattform zurückgehe. Die Lockdown-Pause nutzen offenbar viele Menschen, um sich mit Online-Projekten etwas hinzuzuverdienen.
Jetzt soll also eine neue Kampagne für Schwung sorgen. "Philipp ist als Gründer und Geschäftsführer von OMR erfolgreich und eine authentische und sympathische Stimme im Markt. Er verkörpert genau das, was Fiverr ausmacht", sagt Peggy de Lange, Vice President International Expansion bei Fiverr. Vor allem kleine und mittelständische Unternehmen wie OMR hat Fiverr als Zielgruppe im Blick, die für einzelne Projekte auf der Suche nach Freelancer sind.
Produziert wurden die Spots in Zusammenarbeit mit der Video-Agentur 87 Seconds, die zur Datawords Group gehört, sowie der Influencer-Agentur InSocial Media. Die Videos werden über Instagram, LinkedIn, Facebook und Youtube ausgespielt.
Zuletzt erregte Fiverr mit dem Superbowl-Spot "Opportunity Knocks" viel Aufsehen. In der Hauptrolle war Marie Siravo zu sehen. Sie ist Besitzerin und Geschäftsführerin von Four Seasons Total Landscaping, der US-amerikanischen Firma, auf deren Parkplatz Donald Trump vier Tage nach der Wahl nach einer Verwechslung mit dem Hotel Four Seasons seine Pressekonferenz gab.