WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatgewinn:
Fitbit holt Dept und startet Social-Kampagne

Der Wearables-Anbieter Fitbit hat sich die Dienste der Digitalagentur Dept gesichert. Die erste gemeinsame Kampagne namens „Always-On“ wird derzeit im Web über die sozialen Kanäle ausgespielt. 

Text: Stefan Schasche

14. Januar 2021

Dept ist neue Digitalagentur des Wearables-Spezialisten Fitbit.
Dept ist neue Digitalagentur des Wearables-Spezialisten Fitbit.

Foto: Fitbit

Gerade erst war der Fitnessuhren-Hersteller Fitbit wegen der mit starken Auflagen verbundenen Übernahme durch Google in den Schlagzeilen, nun verkündet Fitbit die Zusammenarbeit mit der Agentur Dept. Die Agentur mit Hauptsitz in Amsterdam und Büros in Berlin, Köln, Hamburg, Dresden und Jena wird für Fitbit eine neue Social Media-Strategie entwickeln und umsetzen sowie die Marke neu positionieren. Jannis Ritterspach, Managing Director Brand & Advertising bei Dept: "Fitbit ist in einer einzigartigen Position, Menschen dabei zu helfen, ihren Lebensstil zu verbessern. Mit der Positionierung als sympathischen Kumpel kann die Marke besonders in den sozialen Medien noch einflussreicher und und extrem inspirierend sein." 

Erste Kampagne bereits am Start

Die erste gemeinsame Arbeit ist die in der EMEA-Region ausgespielten Social-Kampagne „Always-on“, bei der Werte wie Menschlichkeit und Nahbarkeit im Fokus stehen. Bei Instagram sind erste Ergebnisse der Kooperation bereits sichtbar. "Wir wollen den Menschen zeigen, dass alles, was sie tagtäglich tun, miteinander verknüpft ist.", sagt Amy Lyons, Senior Brand Manager bei Fitbit. Die von Dept entwickelte Strategie werde Menschen dabei helfen, sich besser mit Fitbit zu identifizieren. 


Mehr zum Thema:

Instagram Google Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


30.06.2022 | Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung | München

Projektmanagerin / Projektmanager (m/w/d) Social Media und Business Intelligence

Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung Logo
29.06.2022 | Alfred Ritter GmbH & Co. KG | Saarbrücken, München, Kempten (Allgäu), Home-Office

Mitarbeiter*in Außendienst als Bezirksleiter*in für die Großräume Saarland / Allgäu / München

Alfred Ritter GmbH & Co. KG Logo
28.06.2022 | MIPA SE | Essenbach

Webdesigner (m/w/d) / Mediendesigner (m/w/d)

MIPA SE Logo
28.06.2022 | Thomann GmbH | Burgebrach

Senior CRM Manager (m/w/d)

Thomann GmbH Logo
27.06.2022 | ZG Raiffeisen eG | Karlsruhe

Marketing-Assistenz (m/w/d)

ZG Raiffeisen eG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.