Facebooks Step-by-Step-Anleitung, um ein Reel zu erstellen: 

1. Öffne die Facebook-App auf deinem Smartphone. Tippe auf das Label "Reels" und dann auf "Reel erstellen".

2. Füge ein Video zu deinem Reel hinzu: Tippe auf die Aufnahmetaste, um ein neues Video hinzuzufügen ODER tippe auf das Fotosymbol in der unteren linken Ecke, um Video- oder Fotoclips hinzuzufügen.

3. Füge Audio, Text, Effekte, Untertitel oder einen Timer hinzu, indem du auf die Symbole auf der rechten Seite deines Bildschirms tippst.

4. Texte eine Beschreibung und wähle aus, wer dein Reel sehen kann. Beachte, dass Reels standardmäßig öffentlich sind.

5. Tippe zum Veröffentlichen auf "Reel teilen".

Das sind die weiteren Themen in TechTäglich am 23.2.2022:

Apples Datenbrille doch noch in 2022?

Webbrowser-Nutzung: Chrome glänzt, Safari zittert

Apple zum fünften Mal zu 5-Mio-Strafe verdonnert

Meta verliert 500 Milliarden Dollar wegen Umbenennung 


Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.