Sponsoring:
Expedia flirtet ab sofort mit RTL Zwei
Das Online-Reisebüro begleitet die sechste Staffel der Dating-Show "Love Island" als Hauptsponsor. Und zwar auf allen Kanälen: im TV ebenso wie in allen digitalen Angeboten der Streamingplattform TV Now.
Soeben wurde die Marketingkampagne für die neue Love Island-Staffel mit der Moderatorin Sylve Meis vorgestellt, nun präsentiert RTL Zwei-Vermarkter El Cartel Media auch noch einen neuen Hauptsponsor: Das Online-Reisebüro Expedia wird die sechste Staffel der Dating-Show ab 30. August begleiten.
Expedia wird On air im Rahmen eines Programm-Sponsorings im Rahmen der vierwöchigen Ausstrahlung zu sehen sein. Weitere Maßnahmen gibt es ergänzend digital bei TV Now, dem Streaming-Dienst der RTL-Gruppe. Dort wird Expedia auf allen verfügbaren Endgeräten stattfinden.
Product Placement findet ebenfalls statt
Darüber hinaus ist eine Integration der Marke als Product-Placement Teil der Vereinbarung. Expedia wird situationsbezogen und reichweitenstark über alle Kanäle hinweg prominent innerhalb der Dating-Show, die von ITV Studios Germany produziert wird, platziert.
"Als eines der führenden Online-Reisebüros wissen wir, wie wichtig es ist, wer einem beim Reisen zur Seite steht", sagt Shiv Singh, Senior Vice President und General Manager bei Expedia. "Während die Kandidaten bei 'Love Island' ihren idealen Partner in Sachen Liebe suchen, zeigen wir Zuschauern, warum Expedia der perfekte Reisepartner ist."