WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Vow to the new:
Ex-Serviceplan-Partner gründen in Köln neue Agentur

Die ehemaligen geschäftsführenden Partner von Serviceplan Köln, Oliver Grüttemeier und Tobias Liu, gründen eine Agentur. "Vow to the new!" will für Kunden da sein, die auf nachhaltigen Wandel setzen.

Text: Stefan Schasche

27. September 2021

Oliver Grüttemeier, Christina Schilde und Tobias Liu (vlnr)
Oliver Grüttemeier, Christina Schilde und Tobias Liu (vlnr)

Foto: Vow to the new

Vor einem knappen Jahr gingen die beiden geschäftsführenden Partner Oliver Grüttemeier und Tobias Liu bei Serviceplan Köln von Bord, nun melden sie sich mit einer Neugründung zurück. Die Agentur "Vow to the new!" mit Standort am Kölner Hansaring wird sich primär um Kunden aus dem deutschen Mittelstand kümmern, für die nachhaltiger Wandel nicht nur ein Buzzword ist, sondern echte Berufung. 

Gemeinsam mit der Kreativdirektorin Christina Schilde, die bislang das Kreativteam am Kölner Serviceplan-Standort leitete, wollen Grüttemeier und Liu ihre Kunden in interdisziplinären Teams unterstützen und "auf Basis neuer Zukunftsbilder nachhaltigere Positionierungen, ganzheitliche Brandingsysteme und sinnstiftende Kommunikationsauftritte starke Marken und Organisationen von morgen" schaffen. 

Mit gutem Beispiel voran

"Wir glauben, dass die Kraft des Neuen der Antrieb für nachhaltigen Erfolg ist", sagt Oliver Grüttemeier. "Die Menschen erwarten jetzt Haltung. Und Handlungen. Für Unternehmen bedeutet das: Sie müssen echte Positionen statt grüner Berichte liefern", so Grüttemeier weiter. Tobias Liu fügt an: "Diese Haltung gilt im Übrigen auch für uns selbst. Denn bei uns ist Nachhaltigkeit mehr als LED-Beleuchtung und Elektromobilität. Wir investieren zehn Prozent unserer Arbeitszeit sowie zehn Prozent unserer Gewinne in ökologische und soziale Projekte. Das haben wir in unserem Gesellschaftsvertrag verankert."

Das Logo der neuen Agentur.

Foto: Vow to the new


Mehr zum Thema:

Nachhaltigkeit Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


20.03.2023 | Paul events GmbH | Holzgerlingen (Senior-) Projektmanager Events (m/w/d)
Paul events GmbH Logo
15.03.2023 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel Export-Marketing-Koordinator (m/w/d)
Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München (Senior) SEA Manager / Operations PPC (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
14.03.2023 | Plan.Net München | München Paid Social Consultant (m/w/x)
Plan.Net München Logo
10.03.2023 | NETZSCH Process Intelligence GmbH | Selb Senior Marketing Manager (M/W/D)
NETZSCH Process Intelligence GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.