WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Weihnachtskampagne:
Etsy kommuniziert die Macht der Geschenke

Auf der Suche nach Geschenken sollen sich die Schenkenden rund um Weihnachten verstärkt auf der Do-it-yourself-Plattform Etsy tummeln. Aus diesem Grund startet das Unternehmen eine Kampagne.

Text: Lena Herrmann

2. November 2021

Die Macht der Geschenke in Beziehungen - das thematisiert Etsy in seiner aktuellen Weihnachtskampagne.
Die Macht der Geschenke in Beziehungen - das thematisiert Etsy in seiner aktuellen Weihnachtskampagne.

Foto: Etsy

Auch Etsy gehört zu den Unternehmen, das in der Weihnachtssaison einen Großteil seines Geschäfts macht. Aus diesem Grund startet die Plattform für kreative Kleinstunternehmer:innen eine Weihnachtskampagne. Ab sofort sind zwei TV-Spots zu sehen, in denen Etsy die zwischenmenschlichen Beziehungen in den Vordergrund stellt. 

Etsy bereit sich und seine Konsument:innen auf Weihnachten vor.

Etsy bereit sich und seine Konsument:innen auf Weihnachten vor.

Foto: Etsy

Zwei intime, authentische und nahbare Geschichten von Liebe, Freundschaft und der Kraft von Geschenken. Der Claim "Geschenke, die die Welt bedeuten. Finde sie auf Etsy.de" steht stellvertretend für Etsys Markenverständnis. Etsy ist die Plattform für das Besondere, egal ob Geschenke zu besonderen Anlässen, oder personalisierte Produkte für den Alltag.

Social-Media-Spots ergänzen die TV-Werbung

Entstanden sind ein 60-Sekünder sowie zwei 30-, 20-, und 14-Sekünder. Die Filme laufen seit dem 1. November im Fernsehen und auf digitalen Plattformen. Begleitet werden die Spots von einer Social-Media-Kampagne mit sechs eigenständigen Filmen. Regie führte der Amerikaner Spencer Creigh und produziert wurden alle Filme von BWGTBLD. Die Kreativdirektion übernahmen Johann Tischewski und Natalie Sofinskyj. Die Kreativagentur GLÜCK hat die aktuelle Markenkampagne für Etsy entworfen.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.


04.07.2022 | Rat für Formgebung - German Design Council | Frankfurt

Communications Manager (w/m/d)

Rat für Formgebung - German Design Council Logo
29.06.2022 | Alfred Ritter GmbH & Co. KG | Saarbrücken, München, Kempten (Allgäu), Home-Office

Mitarbeiter*in Außendienst als Bezirksleiter*in für die Großräume Saarland / Allgäu / München

Alfred Ritter GmbH & Co. KG Logo
28.06.2022 | Thomann GmbH | Burgebrach

Senior CRM Manager (m/w/d)

Thomann GmbH Logo
28.06.2022 | 1-2-3.tv GmbH | Grünwald

Senior CRM Manager (Fachwirt / Betriebswirt Marketing / Online Marketing Manager E-Commerce o.Ä.) (m/w/d)

1-2-3.tv GmbH Logo
27.06.2022 | ZG Raiffeisen eG | Karlsruhe

Marketing-Assistenz (m/w/d)

ZG Raiffeisen eG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.