WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Weihnachtskampagne:
Etsy kommuniziert die Macht der Geschenke

Auf der Suche nach Geschenken sollen sich die Schenkenden rund um Weihnachten verstärkt auf der Do-it-yourself-Plattform Etsy tummeln. Aus diesem Grund startet das Unternehmen eine Kampagne.

Text: Lena Herrmann

2. November 2021

Die Macht der Geschenke in Beziehungen - das thematisiert Etsy in seiner aktuellen Weihnachtskampagne.
Die Macht der Geschenke in Beziehungen - das thematisiert Etsy in seiner aktuellen Weihnachtskampagne.

Foto: Etsy

Auch Etsy gehört zu den Unternehmen, das in der Weihnachtssaison einen Großteil seines Geschäfts macht. Aus diesem Grund startet die Plattform für kreative Kleinstunternehmer:innen eine Weihnachtskampagne. Ab sofort sind zwei TV-Spots zu sehen, in denen Etsy die zwischenmenschlichen Beziehungen in den Vordergrund stellt. 

Etsy bereit sich und seine Konsument:innen auf Weihnachten vor.

Etsy bereit sich und seine Konsument:innen auf Weihnachten vor.

Foto: Etsy

Zwei intime, authentische und nahbare Geschichten von Liebe, Freundschaft und der Kraft von Geschenken. Der Claim "Geschenke, die die Welt bedeuten. Finde sie auf Etsy.de" steht stellvertretend für Etsys Markenverständnis. Etsy ist die Plattform für das Besondere, egal ob Geschenke zu besonderen Anlässen, oder personalisierte Produkte für den Alltag.

Social-Media-Spots ergänzen die TV-Werbung

Entstanden sind ein 60-Sekünder sowie zwei 30-, 20-, und 14-Sekünder. Die Filme laufen seit dem 1. November im Fernsehen und auf digitalen Plattformen. Begleitet werden die Spots von einer Social-Media-Kampagne mit sechs eigenständigen Filmen. Regie führte der Amerikaner Spencer Creigh und produziert wurden alle Filme von BWGTBLD. Die Kreativdirektion übernahmen Johann Tischewski und Natalie Sofinskyj. Die Kreativagentur GLÜCK hat die aktuelle Markenkampagne für Etsy entworfen.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin über Markenstrategien und Audiothemen und verantwortet die Audioformate der W&V. Dazu steht sie regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne und Podcast-Host hinter dem Mikro. In ihrer Freizeit hört sie einen Podcast nach dem anderen, besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, Kanada und Norwegen, buddelt in ihrem Garten, liest gute Bücher und sucht nach der perfekten Kletterlinie.


20.09.2023 | HAKA Kunz GmbH | Stuttgart (Senior) Digital Performance Marketing Manager (m/w/d) befristet auf 1 Jahr
HAKA Kunz GmbH Logo
20.09.2023 | PATRIZIA SE | Augsburg Manager (m/w/d) Corporate Communications
PATRIZIA SE Logo
18.09.2023 | GEMA Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte | München HR Generalist (m/w/d)
GEMA Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte Logo
18.09.2023 | LexCom Informationssysteme GmbH | München Personalreferent*in (m/w/d)
LexCom Informationssysteme GmbH Logo
15.09.2023 | HYGH AG | Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Köln, Hamburg, München Key Account Manager (m/w/d)
HYGH AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.