WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Nach Berliner VCCP-Aus:
Ehemalige VCCP-Mitarbeiter gründen Agentur

Mit Byrd by Byrd gründen die Ex-VCCP-Mitarbeiter Mark Hendy und Timo Hillbrecht einen neuen Creative Hub in Berlin. Kunden bezahlen nur für das, was tatsächlich benötigt wird, um die Aufgabenstellung umzusetzen.

Text: Julia Gundelach

2. September 2020

Mark Hendy und Timo Hillbrecht sind Byrd by Byrd
Mark Hendy und Timo Hillbrecht sind Byrd by Byrd

Foto: Helge Hoffmann

Nachdem das unabhängige Network VCCP seine Berliner Pforten im Juni geschlossen hat, bauen die ehemaligen Mitarbeiter Mark Hendy (Executive Creative Director) und Timo Hillbrecht (Business Director) nun einen neuen Creative Hub mitten in Berlin Kreuzberg auf. Und haben sogar schon richtig losgelegt: Mit Kampagnen für die Parking-App Easypark sowie für eine neue Eigenproduktion von TNT Comedy. Außerdem wird eine Doku über Skateboard-Sammler produziert und auch Pläne für das kommende Jahr gibt es bereits: Dann soll Byrd by Byrd die Volleyball-Bundesliga in punkto Kommunikation und Kampagnenplanung unterstützen.

"Auch wenn das Jahr 2020 unerwartet hart gestartet ist", sagt Timo Hillbrecht, "hatten wir den Drang, einen Neustart zu wagen und unsere ganz eigene Art von Unternehmen aufzubauen. Bei Byrd by Byrd geht es um das Bekenntnis zu einer 'neuen Normalität'."

Die Agentur stellt Kreative, Strategen, Producer und Projektmanager zusammen und bringt so ausschließlich die für die Aufgabe wirklich notwendigen Freelancer und Fähigkeiten zusammen, um so flexibel und agil zu bleiben. Das bedeutet, dass Kunden nur für das bezahlen, was tatsächlich benötigt wird, um die Aufgabenstellung umzusetzen. "Durch diese maßgeschneiderte Arbeitsweise bekommen wir Zugang zu einem viel spannenderen Talent-Pool, als wir es in der klassischen Agenturstruktur hätten. Byrd by Byrd bedeutet, dass wir nur mit den besten Leuten zusammenarbeiten, mit denen wir sowohl in Berlin wie auch weltweit in den vergangenen 20 Jahren kollaboriert haben", fügt Hendy hinzu.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


26.05.2023 | Finance in Motion GmbH | Frankfurt Marketing and Communications Expert (m/w/d)
Finance in Motion GmbH Logo
25.05.2023 | Eisenführ Speiser Patentanwälte Rechtsanwälte PartGmbB | Berlin Markensachbearbeiterin (m/w/d)
Eisenführ Speiser Patentanwälte Rechtsanwälte PartGmbB Logo
25.05.2023 | Reisser AG | Böblingen Marketing Manager (m/w/d) Online / Print
Reisser AG Logo
23.05.2023 | oddity GmbH | Stuttgart, Berlin, Home-Office Creative Director Design für dm-drogerie markt (all genders)
oddity GmbH Logo
23.05.2023 | Wacker Neuson SE | München, Homeoffice möglich Product Manager DAM (m/w/d)
Wacker Neuson SE Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.