WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Bio-Produkte:
Edeka legt im Streit mit Aldi nach

Im Einzelhandel wird dieser Tage mit besonders harten Bandagen gekämpft. Ging es vor kurzem um das Thema Preisdruck, hat Edeka sich nun ein neues Schlachtfeld gesucht: Das Thema Bio-Produkte.

Text: Annette Mattgey

24. Juli 2020

Neue Runde Edeka vs. Aldi
Neue Runde Edeka vs. Aldi

Foto: Edeka

Die Supermarktkette Edeka lässt ihre Muskeln spielen und positioniert sich erneut gegenüber Aldi. Im neuesten Prospekt von Edeka kann man den triumphalen Unterton aus jedem Wort herauslesen: "Glückwunsch, Aldi, zu 350 Bio-Artikeln." Doch das ist noch gar nichts gegenüber dem Sortiment, dass der Verbraucher bei Edeka in seinen Wagen packen kann.

Weiter heißt es: "Jetzt fehlen Euch nur noch 2.450!" Edeka bietet an die 2800 Bio-Waren. Aldi hat auf seiner Website eine eigene Rubrik und weist hier 350 Bioartikel im Sortiment aus.

Der Seitenhieb hat eine Vorgeschichte. Rund um die Senkung der Mehrwertsteuer ist ein Überbietungswettbewerb im Handel ausgebrochen, wer die größtmögliche Senkung an die Verbraucher weitergibt. Dem stemmte sich Edeka mit einem Offenen Brief entgegen und attackierte Aldi für seine Preispolitik. Der zunehmende Druck auf Lieferanten lasse Regionalität, Tierwohl, Frische, Genuss und Qualität in den Hintergrund treten.

So sieht der Prospekt von Edeka aus:

Twitter

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Nachhaltigkeit Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 


30.06.2022 | Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung | München

Projektmanagerin / Projektmanager (m/w/d) Social Media und Business Intelligence

Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung Logo
29.06.2022 | Alfred Ritter GmbH & Co. KG | Saarbrücken, München, Kempten (Allgäu), Home-Office

Mitarbeiter*in Außendienst als Bezirksleiter*in für die Großräume Saarland / Allgäu / München

Alfred Ritter GmbH & Co. KG Logo
28.06.2022 | ARGUS DATA INSIGHTS Deutschland GmbH | Berlin

Projektleiter (w/m/d) Social Media Analytics

ARGUS DATA INSIGHTS Deutschland GmbH Logo
28.06.2022 | 1-2-3.tv GmbH | Grünwald

Senior CRM Manager (Fachwirt / Betriebswirt Marketing / Online Marketing Manager E-Commerce o.Ä.) (m/w/d)

1-2-3.tv GmbH Logo
27.06.2022 | ZG Raiffeisen eG | Karlsruhe

Marketing-Assistenz (m/w/d)

ZG Raiffeisen eG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.