WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Zurück zu den Wurzeln:
Ebay bietet jetzt auch Live-Auktionen an

Wie auf Ebays Investorentag bekannt gegeben wurde, startet das Online-Auktionshaus ein neues Format "Live by Ebay". Wann genau die Event-basierte Shopping-Plattform ausgerollt wird, ist jedoch noch unbekannt.

Text: Marina Rößer

15. März 2022

Die Ebay-Zentrale in Deutschland in Dreilinden. Das neue Format wird weltweit ausgerollt.
Die Ebay-Zentrale in Deutschland in Dreilinden. Das neue Format wird weltweit ausgerollt.

Foto: Ebay

Neues aus dem Hause Ebay: Die Online-Plattform, die sich immer mehr dem Geschäftsmodell vom Amazon annäherte, kehrt zu ihren Wurzeln zurück und bietet demnächst Live-Auktionen per Videostream an. "Live by Ebay" heißt das neue Format beziehungsweise die Event-basierte Shopping-Plattform. Teilnehmen kann jede:r, der oder die ein Ebay-Konto besitzt.

Das Bieten funktioniert nach dem bekannten Prinzip, indem je das vorläufige Maximalgebot angegeben und sich gegenseitig überboten wird, bis ein oder eine Höchstbietende übrig bleibt. Geboten wird hierbei dann vor allem auf Artikel aus den Bereichen Kunst, Antiquitäten, Fashion und Lifestyle und Vintage-Möbel.

Die Webseite ist bereits live

Jeder Artikel kann vor dem Event angesehen werden, das spätere Bieten erfolgt in vorher definierten Biet-Schritten. In einem entsprechenden Event-Kalender wird im Vorfeld bekanntgegeben, welche Live-Auktionen demnächst anstehen. 90 Sekunden läuft jede Auktion und besteht dabei aus drei mal 30 Sekunden langen Phasen. Wird ein Gebot abgegeben, startet die Zeit erneut. Die Auktion wird in der Regel von einem Video-Livestream begleitet. Gezeigt wurde die neue Live-Plattform auf Ebays Investoren-Tag, ein konkretes Datum für den Start ist bisher nicht bekannt, auch wenn die entsprechende Webseite schon live ist.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Plattform Archiv

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.


25.09.2023 | Amazon | München Media Operations Manager, EU XCM Media Team (m/f/d)
Amazon Logo
25.09.2023 | doctronic GmbH & Co. KG | Bonn Marketing Manager (m/w/d)
doctronic GmbH & Co. KG Logo
21.09.2023 | ORGATEX GmbH | Langenfeld Marketing Manager (w/m/d) E-Commerce und Performance
ORGATEX GmbH Logo
20.09.2023 | HAKA Kunz GmbH | Stuttgart (Senior) Digital Performance Marketing Manager (m/w/d) befristet auf 1 Jahr
HAKA Kunz GmbH Logo
20.09.2023 | oddity GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Germany) Senior Digital Creative Design - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.