WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Truth Social:
Donald Trump: Eine Milliarde Dollar für die Wahrheit

Namentlich nicht genannte Investoren sollen das geplante Social Network des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump mit einer Milliarde Dollar unterstützen. Der Launch-Termin ist für Anfang 2022 geplant.

Text: W&V Redaktion

6. Dezember 2021

Die Truth-Social-App kann bei Apple schon vorbestellt werden.
Die Truth-Social-App kann bei Apple schon vorbestellt werden.

Foto: Trump Media & Technology Group

"Wir leben in einer Welt, in der die Taliban eine riesige Präsenz auf Twitter haben, aber euer liebster amerikanischer Präsident zum Schweigen gebracht wurde." Mit diesen Worten kündigte der ehemalige US-Präsident Donald Trump Mitte Oktober den Start von "Truth Social" an, ein alternatives soziales Netzwerk für geladene Gäste, mit dem Trump der "Tyrannei" der großen Tech-Unternehmen die Stirn bieten will. 

Und offenbar hat er für seine Idee finanzstarke Unterstützer gefunden. Wie die Trump Media & Technology Group, das neu gegründete Medienunternehmen des Ex-Präsidenten, und Digital World, mit dem Trump Media & Technology fusionierte, mitteilte, wollen namentlich nicht genannte Geldgeber eine Milliarde Dollar in das Netzwerk investieren. Auf der Website tut sich allerdings nach wie vor wenig. Außer einem Anmeldeformular für die Warteliste und dem Pre-Order Link in Apples App-Store ist noch nichts von Wahrheit zu sehen. Offiziell wird als Launchtermin Anfang 2022 genannt.

Trump war nach dem Sturm auf das Kapitol am 6. Januar von großen Online-Plattformen wie Facebook, Twitter und YouTube verbannt worden. 


Mehr zum Thema:

International Facebook Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


04.07.2022 | Trolli GmbH | Fürth

Product Marketing Manager (m/w/d) Konsumgüterbranche (Trend / Veggie / Saison & Markenkommunikation)

Trolli GmbH Logo
30.06.2022 | HAKA Kunz GmbH | Stuttgart

(Senior) Digital Performance Marketing Manager/in (m/w/d)

HAKA Kunz GmbH Logo
29.06.2022 | Think United GmbH | Hamburg

Partner Manager / Producer Sponsoring und Aktivierung (gn)

Think United GmbH Logo
29.06.2022 | MAINGAU Energie GmbH | Obertshausen

Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Grafikdesign

MAINGAU Energie GmbH Logo
27.06.2022 | ZG Raiffeisen eG | Karlsruhe

Marketing-Assistenz (m/w/d)

ZG Raiffeisen eG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.