WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

We Are Food:
Die perfekte Verpackung - Gibt es sie wirklich?

Heutzutage essen und trinken wir anders. Sebastian Heinz von Foodboom und Jochen Matzer von Red Rabbit sprechen über die Folgen. Diesmal: die perfekte Verpackung für Lebensmittel - Gibt es sie wirklich?

Text: W&V Redaktion

16. September 2020

We Are Food: Wie gelingt die ultimative Verpackung?
We Are Food: Wie gelingt die ultimative Verpackung?

Foto: We are Food

Das Content-Format "We Are Food: Mission Talk" der Rezeptplattform Foodboom geht in eine neue Runde. Heute geht es um die perfekte Verpackung für Lebensmittel – und die Frage: Gibt es sie wirklich?

Bei der Berücksichtigung der Aspekte wie Food Safety, Kommunikation und Nachhaltigkeit stoßen Entwickler, Designer und Verpackungsingenieure immer wieder an ihre Grenzen. Aber genauso stoßen sie auch auf spannende, innovative Rohstoffe, Kreislauf-Systeme und Kommunikations-Möglichkeiten.

Livestream ab 17:00 Uhr

Jochen Matzer, Geschäftsführer der Agentur Red Rabbit und unser Food-Kolumnist, sprach mit der Verpackungsexpertin Carolina Schweig, Verpackungsdesigner Magnus Fischer von Fibra und dem technischen Entwickler Stefan Kunerth von Coca-Cola. Hier trifft Ingenieurs-Wissen auf Design Thinking und technische Expertise. Und alle haben das gleiche Ziel vor Augen: Nachhaltiger werden, auf allen Ebenen.

Foodboom-Gründer Sebastian Heinz und Agentur-Chef Matzer sprechen alle zwei Wochen mit ihren Gästen über den Wandel des Lebensmittelkonsums - und zwar jeden zweiten Mittwoch um 17:00 Uhr im Livestream auf YouTube.


Mehr zum Thema:

Content Marketing Streaming Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


28.06.2022 | ARGUS DATA INSIGHTS Deutschland GmbH | Berlin

Projektleiter (w/m/d) Social Media Analytics

ARGUS DATA INSIGHTS Deutschland GmbH Logo
27.06.2022 | ZG Raiffeisen eG | Karlsruhe

Marketing-Assistenz (m/w/d)

ZG Raiffeisen eG Logo
24.06.2022 | Tier- und Naturschutzbund Berlin-Brandenburg e.V. | Nauen

Mediengestalter*in (m/w/d) Bild + Ton für Videoproduktion

Tier- und Naturschutzbund Berlin-Brandenburg e.V. Logo
22.06.2022 | Patrizia Immobilien AG | Augsburg, Hamburg, Frankfurt am Main

(Junior) Regulatory Reporting Services / Meldewesen Manager (m/w/d)

Patrizia Immobilien AG Logo
21.06.2022 | über Regitz Consulting | Köln, Berlin, deutschlandweit

Sales Manager (m/w/d) Out of Home Marketing

über Regitz Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.