WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V-Podcast:
Die Daten (und der Kunde) sind König

Konsumgüter on demand? Ja, das geht – und das ergibt sogar richtig Sinn. Wie und warum, das erzählt Sebastian von Johnston, der Gründer von Vivere, in der neuen Ausgabe der "Digitalen Viertelstunde".

Text: Christian Jakubetz

18. Dezember 2020

Foto: Sebastian von Johnston

Vivere ist ein Konsumgüterunternehmen der neuen Generation, angetrieben durch Verbraucherwünsche, Daten und Nachhaltigkeit. Sie nutzen Daten und Technologie, um Marken und Produkte zu kreieren, die für den modernen Verbraucher wertvoll und mit natürlichen Inhaltsstoffen nachhaltig sind.

Das Start-up entwickelt dann innerhalb von acht bis zehn Wochen das Produkt zur Nachfrage. Durch die schlanken Prozesse kann es schnell reagieren. Bei allen Produkten fährt das Start-up nach eigenen Angaben einen "No-Bullshit-Ansatz" und legt höchsten Wert darauf, Produkte zu entwickeln, die vegan, frei von Tierversuchen und nachhaltig sind. Das Interessante besteht darin, Produkte für eine gezielte Nachfrage zu erstellen, welche sich Vivere aus großen Datensätzen zieht.

Vivere hat mittlerweile mehr als 60 schnell wachsende Verbrauchermarken und über 600 Produkte entwickelt. Pro Monat kommen zirka 40 bis 80 neue Produkte dazu. Das Produktportfolio wird stetig erweitert, die Prozesse optimiert und automatisiert.

Hier gibt es noch mehr auf die Ohren

Hören Sie sich „Die digitale Viertelstunde“ auf verschiedenen Podcast-Kanälen. Und wenn er Ihnen gefällt, dann abonnieren Sie ihn doch gleich.

Apple Podcast Soundcloud RSS Alle Episoden


Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, was sich beim Thema Podcasts so tut? Dann abonnieren Sie unseren wöchentlichen Podcast Newsletter.

Newsletter abonnieren


Mehr zum Thema:

W&V Podcast Archiv

© W&V
Autor: Christian Jakubetz

ist Autor und Podcaster bei W&V. Spezialgebiete: digitale Transformation, sowohl aus technischer als auch inhaltlich-strategischer Sicht. Daneben Buchautor, Berater und Dozent/Lehrbeauftragter.


27.06.2022 | ZG Raiffeisen eG | Karlsruhe

Marketing-Assistenz (m/w/d)

ZG Raiffeisen eG Logo
21.06.2022 | über Regitz Consulting | Köln, Berlin, deutschlandweit

Sales Manager (m/w/d) Out of Home Marketing

über Regitz Consulting Logo
20.06.2022 | The Boston Consulting Group GmbH | Düsseldorf, München

(Senior) Manager (w/m/d) Internal Communications & Marketing Intelligence für Central Europe

The Boston Consulting Group GmbH Logo
10.06.2022 | Bayern Card-Services GmbH | München

Mitarbeiter Kommunikation & Marketing (m/w/d)

Bayern Card-Services GmbH Logo
25.05.2022 | gkk DialogGroup GmbH | München

Junior Account Manager*in

gkk DialogGroup GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.