WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
DJ Khaled nimmt Hiphop-Klischees auf die Schippe

Kein geringerer als Musikproduzent und Grammy-Gewinner DJ Khaled unterstützt das Streetwear-Label Snipes beim Start der Snipes-App. Der Film beweist, dass sich die Marke vom Einheitsbrei abheben will.

Text: Annette Mattgey

31. August 2020

Onlineshop, Kundenclub und Fan-Community in einem. Das verbindet das Streetwear-Label Snipes in seiner App, die jetzt in Deutschland gelauncht und mit einer breiten Kampagne über alle Social-Media-Kanäle beworben wird. Seit vergangenem Jahr ist die Marke, die 1998 gegründet und inzwischen zur Deichmann-Gruppe gehört, auch in den USA vertreten.

Was lag also näher, als zu versuchen, eine Ikone der Hiphop-Bewegung als Testimonial zu bekommen. Und es gelang: DJ Khaled performt nach Herzenslust in dem Spot, den Dojo Berlin kreiert und inhouse produziert hat.

Dabei kommt der Film auf der Meta-Ebene daher und thematisiert den kreativen Prozess, der eben auch ab und zu in der Sackgasse endet. Etwa, wenn DJ Khaled seine Botschaft in Steve-Jobs-gemäßem schwarzen Rolli verkündet.

"Während eines Ideenprozesses hat man nicht nur viele Ideen, was man machen könnte – sondern genau so viele, wieso das nicht klappen könnte. Wird der Kunde das verstehen, wird das Testimonial das zulassen, wird das Budget reichen?", sagt Joachim Bosse, Kreativchef von Dojo.

So eilt der Spot von einer aberwitzigen Idee zu nächsten - um am Ende dann doch da zu landen, wo es nicht wehtut: bei schicken Millennials im Streetwear-Outfit. Allerdings mit einer guten Prise Selbstironie.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

International Kreation des Tages Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 


29.06.2022 | Alfred Ritter GmbH & Co. KG | Saarbrücken, München, Kempten (Allgäu), Home-Office

Mitarbeiter*in Außendienst als Bezirksleiter*in für die Großräume Saarland / Allgäu / München

Alfred Ritter GmbH & Co. KG Logo
28.06.2022 | 1-2-3.tv GmbH | Grünwald

Senior CRM Manager (Fachwirt / Betriebswirt Marketing / Online Marketing Manager E-Commerce o.Ä.) (m/w/d)

1-2-3.tv GmbH Logo
28.06.2022 | Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb | München

Administrative Director (m/f/div)

Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb Logo
27.06.2022 | LIDL Stiftung & Co. KG | Neckarsulm

Senior Paid Media Manager (m/w/d)

LIDL Stiftung & Co. KG Logo
27.06.2022 | ZG Raiffeisen eG | Karlsruhe

Marketing-Assistenz (m/w/d)

ZG Raiffeisen eG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.