WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Jung von Matt/Sports:
DEW21 und JvM geben Dortmund die volle Ladung

Volle Ladung Dortmund: Die Agentur Jung von Matt/Sports hat für Borussia Dortmund und den Energieversorger DEW21 eine Aktivierungskampagne für die Sponsoring-Partnerschaft entwickelt.

Text: Markus Weber

2. September 2020

Das Key-Visual der Sponsoring-Partnerschaft zwischen dem Energieversorger DEW21 und dem BVB.
Das Key-Visual der Sponsoring-Partnerschaft zwischen dem Energieversorger DEW21 und dem BVB.

Foto: DEW21 - JvM/Sports

Die Dortmunder*innen werden sich in den vergangenen Tagen gefragt haben, was die zwei Lichtsäulen, die senkrecht in den Himmel strahlen, zu bedeuten haben. Platziert am Signal Iduna Park und an der DEW21-Hauptverwaltung sollten sie eine neue, energiegeladene Partnerschaft symbolisieren.

Der Dortmunder Energieversorger DEW21 gehört nämlich ab sofort zum Sponsorenkreis von Borussia Dortmund. Passend zum offiziellen Launch der Partnerschaft kam es in der vergangenen Nacht zur Kreuzung der beiden Lichtsäulen, ungefähr über der BVB-Kultkneipe "Mit Schmackes".

Jung von Matt/Sports feiert den Beginn der Partnerschaft mit  einer umfangreichen Hommage an Stadt und Verein. Die von der Agentur konzipierte und umgesetzte Aktivierungskampagne steht unter dem Motto "Volle Ladung Dortmund".

Mit der Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21) und dem achtfachen Deutschen Fußballmeister treffen sich zwei Dortmunder Originale. Eingefädelt wurde die Sponsoring-Partnerschaft durch die Vermarktungsagentur Sportfive. Jung von Matt/Sports wurde dagegen unter Vertrag genommen, um die Partnerschaft in den kommenden zwei Jahren kommunikativ und werblich zu begleiten. Bei DEW21 ist Marketingleiterin Xenia von Poser für die Kampagne verantwortlich.

Der Manifest-Film wurde gedreht von der Hamburger Produktion Simon & Paul (Directing DoP: Tobias Paul; Producer: Lukas Sterly).


Mehr zum Thema:

Sponsoring Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


25.06.2022 | Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland | Ratingen

Marketing Communication Expert (m/w/d)

Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland Logo
24.06.2022 | PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG | Blomberg

Marketing Redakteur / Texter / Journalist (m/w/d)

PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG Logo
22.06.2022 | MUUUH! Next GmbH | Osnabrück

Volontär:in Content Marketing & PR (m/w/d)

MUUUH! Next GmbH Logo
21.06.2022 | NEOPERL GmbH | Müllheim

Referent Marketing / Kommunikation (m/w/d)

NEOPERL GmbH Logo
20.06.2022 | über Josephs Managementberatung GmbH | Nordrhein-Westfalen

VP Sales - Mediabranche (m/w/d)

über Josephs Managementberatung GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.