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US-Kampagne:
Corona-Krise: Durchhalten mit 150 Parolen

Je länger die Corona-Krise dauert, desto stärker drückt sie den Menschen auf's Gemüt. Der Stadtmöblierer JC Decaux und die Kreativagentur Fred & Farid haben sich nun zusammengetan, um die Menschen aufzumuntern.

Text: W&V Redaktion

22. Oktober 2020

So sehen die Slogans für Los Angeles aus
So sehen die Slogans für Los Angeles aus

Foto: Fred & Farid

Unter dem Motto "#WeKeepGoing" hat der Out-of-Home-Dienstleister JCDecaux zusammen mit der US-Kreativagentur Fred & Farid 150 Slogans entwickelt, die in Form einer Plakatserie in den vier US-Großstädten New York, Los Angeles, Chicago und Boston die Menschen in der Corona-Zeit positiv stärken und zum Durchhalten ermuntern sollen.

Für jede Stadt griffen die Kreativen die typischen Farben der Region auf und suchten eine Schriftart, die das Lebensgefühl und den Kern der Stadt widerspiegelt. Im Falle von Chicago beispielsweise war das "Avant Garde Gothic", die für Beschilderungen in der ganzen Stadt - von den Theatern bis zur Chicago Skyway Toll Bridge verwendet wird.

Für Boston entwarfen einige gebürtige Bostoner innerhalb der Agentur Einzeiler, die an die reiche Sportkultur der Stadt anknüpfen. Und in New York ließen sich die Kreativen von den stählernen Wolkenkratzern, den ziegelfarbigen Mauern und dem ikonischen Gelb der Taxis inspirieren.

"Keine großes emotionales Statement. Kein Hashtag oder Call-to-Action. Nur die Tatsache: Wir lassen uns nicht unterkriegen. Weil das alles ist, was wir tun können", erklären die Agenturgründer Fred & Farid die Motivation hinter der Kampagne. Ausgespielt wird sie auf insgesamt 500 digitalen Displays in allen vier Städten sowie auf statischem Inventar in Los Angeles.


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W&V Redaktion
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