
Mediaetat:
Carglass-Etat bleibt nach Pitch bei Mediaplus
Die Münchner Mediaplus-Gruppe hat den Mediaetat von Carglass erfolgreich verteidigt. Dabei setzte sich die Serviceplan-Tochter in einem mehrmonatigen Pitch-Verfahren gegen drei Wettbewerber durch.

Foto: Carglass
Erfolg für den bisherigen Etathalter Mediaplus im Pitch um den Carglass-Etat. Die Münchener Serviceplan-Tochter und Media-Agentur des Jahres setzte sich in einem mehrmonatigen Pitch-Verfahren gegen drei Wettbewerber durch und wird damit weiterhin für die Mediastrategie, die Mediaplanung und den Einkauf des Fahrzeugglas-Spezialisten verantwortlich sein. Nachdem der Schwerpunkt der Werbeaktivitäten von Carglass in der Vergangenheit auf Bewegtbild und Radio gelegen hatte, war im Pitch-Verfahren auch eine starke Digitalexpertise gefragt. Auch in diesem Bereich konnte Mediaplus das Kölner Unternehmen offensichtlich überzeugen.
Mediaplus überzeugt den Kunden
Galina Herzig, Sales & Marketing Director bei Carglass: "Die reichweitenstarke Kommunikation war immer schon einer der wichtigsten strategischen Treiber für unser Geschäft. Selbst in Zeiten der Pandemie haben wir auf Werbung gesetzt, um unser Geschäft voranzutreiben. Dabei hat besonders die Flexibilität in der Mediaplanung und im Mediaeinkauf, je nach Mobilitätsverhalten der Autofahrer und je nach Arbeitskapazität in unseren Filialen, an Bedeutung gewonnen. Mediaplus ist mit uns diesen Weg mitgegangen und hat im Pitch erneut überzeugt."