
Personalien:
Butter verstärkt sein Führungsteam mit Ehemaligen
In inhabergeführten Agenturen ist es fast schon normal, dass Mitarbeiter:innen nicht nur lange bleiben, sondern auch gerne wiederkommen. Butter ist mit drei Personalien ein gutes Beispiel dafür.

Foto: Butter
Gleich drei Personalien aus dem Hause Butter und das mit altbekannten Gesichtern: Patrick Hampel übernimmt den Posten des Kreativdirektors, Leif Call wird Etat-Direktor und Marlena Schönfeld steigt zur Kreativdirektorin auf.
Patrick Hampel: "Habe mich bei Butter am wohlsten gefühlt."
Patrick Hampel, Kreativdirektor, kam 2010 zu Butter und schuf in den folgenden 5 Jahren Kampagnen für Kunden wie DHL Paket, die Stadtwerke Düsseldorf, Kabel Deutschland, Kerrygold, Deli Reform und Roland Schuhe. Dann zog es ihn in die Selbstständigkeit und ins Ausland. Doch jetzt ist der gelernte Gestalter als Kreativdirektor wieder Teil von Butter. "In der Rückschau habe ich mich bei Butter immer am wohlsten gefühlt. Der Teamgeist stimmt, die Kollegen und Kunden sind toll, der Anspruch und die Qualität sind hoch. Das zusammen macht einfach Spaß."
Leif Call: Heimkehr nach fünf Jahren
Der zweite Heimkehrer in der Runde ist Leif Call. Er kam ebenfalls 2010 zu Butter und stieg als Praktikant ein, zum Schluss war er Senior Berater. Er selbst sagt, er hat "laufen gelernt" bei Butter. Dann zog es ihn 2016 nach München zu Serviceplan. Fünf Jahre und zwei Töchter später kam er Ende 2021 zurück zu seinen Agentur-Wurzeln, nun als Etat-Direktor. "Die Arbeits-und Denkweisen, die ich bei Butter gelernt habe, haben mir ermöglicht, mich bei Serviceplan zu einer elementaren Stütze zu entwickeln. Butter war also in den fünf Jahren immer in mir drin und dadurch mit Treiber meines persönlichen Erfolgs. Daran möchte ich erneut anknüpfen. Ich möchte Butter noch besser machen. Immer wieder", so Leif Call.
Marlena Schönfeld: Eigentlich nur ein Praktikum gesucht
Die Jüngste in dem Kreis ist Marlena Schönfeld, die bei Butter eine beachtliche Karriere hingelegt hat. Vor vier Jahren begann sie ihre Karriere als Textpraktikantin, seit Januar 2022 ist sie Kreativdirektorin. "Ich bin 2017 eher ungeplant bei Butter gelandet – und dann einfach nicht mehr gegangen. Weil es nie langweilig wird, weil das Team und die Werte stimmen, weil immer wieder neue Herausforderungen kommen und die Agentur sich ständig weiterentwickelt, ohne dabei ihren Kern zu vergessen. Und genauso mach ich das einfach auch.