WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Umweltschutz:
BrinkertLück spendiert Bahncard100 für alle

Was früher der Porsche war, ist heute die Bahncard100 - ein Statussymbol. Das bekommen ab sofort alle Mitarbeiter:innen bei BrinkertLück als Incentive. Dabei geht es der Agentur nicht allein um  Klimaschutz.

Text: Annette Mattgey

2. Februar 2022

Stolze Inhaber:innen einer Bahncard100.
Stolze Inhaber:innen einer Bahncard100.

Foto: BrinkertLück

Es ändert sich gerade nicht nur die Art zu arbeiten, sondern auch die (geschäftlich) zu reisen. Mobil ist das neue sesshaft: egal ob es um den Weg zum nächsten Kundentermin geht, zur Fortbildung oder zur Familienfeier - mobil sein und produktiv sein schließen sich nicht mehr aus. Zumindest nicht, wenn man per Bahn reist. So die Idealvorstellung.

BrinkertLück, die sich als Agentur mit Haltung positioniert, offeriert nun allen aus der Belegschaft eine Bahncard100. "Jede:r Einzelne bei BrinkertLück hat seinen Anteil daran, dass wir im Januar als Agentur des Jahres ausgezeichnet worden sind. Nur ein Jahr nach unserer Neugründung. Diese Leistung belohnen wir mit neuer Reisefreiheit und einem Beitrag zum Klimaschutz – mit einer BahnCard100 für alle Kolleginnen und Kollegen in Deutschland", sagt Stephan Brause, Head of Communications.

Auch wenn die Reisetätigkeiten aufgrund der Corona-Pandemie aktuell noch eingeschränkt und Kundentermine reduziert sind, haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Hamburg, Berlin, Frankfurt und Haltern am See ihre neue "Reisefreiheit" in den ersten Wochen des Jahres bereits ausgiebig genutzt.

Die klimafreundliche Mobilität hat sogar noch einen weiteren Vorteil für die Agentur. Creative Director Theresa Gramckow: "Keine lästigen Ticketbuchungen und nervigen Reisekosten-Abrechnungen mehr – das spart jede Menge Zeit. Zeit, die wir für noch mehr Kreativleistungen nutzen."


Mehr zum Thema:

Führung Nachhaltigkeit Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 


15.06.2022 | DG Nexolution eG | Wiesbaden

Marketing Manager (m/w/d) B2B

DG Nexolution eG Logo
10.06.2022 | CreataGermany GmbH | München

Account Director New Business (m/w/d)

CreataGermany GmbH Logo
27.05.2022 | Freigeist Capital, 10xDNA Capital Partners, Frank Thelen Media GmbH | Bonn

Content Manager (w/m/x)

Freigeist Capital, 10xDNA Capital Partners, Frank Thelen Media GmbH Logo
12.05.2022 | Vita Zahnfabrik H. Rauter GmbH & Co. KG | Bad Säckingen

Marketing Manager (m/w/d)

Vita Zahnfabrik H. Rauter GmbH & Co. KG Logo
02.05.2022 | Richard Hönig Wirtschaftsberatungen | Süddeutschland

Leiter Marketing (m/w/d)

Richard Hönig Wirtschaftsberatungen Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.