WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ausbau der Marke:
Bauer startet eine neue Frauenzeitschrift

Die wöchentliche Frauenzeitschrift Tina bekommt eine monatlich erscheinende Schwester: Die Bauer Media Group will mit Tina Monthly Orientierung und Alltags-Inspiration für die Zielgruppe 40plus bieten.

Text: Manuela Pauker

24. November 2020

Die monatlicheTina hat immer saisonalen Bezug.
Die monatlicheTina hat immer saisonalen Bezug.

Foto: Bauer Media Group

Die Bauer Media Group baut ihr Frauenzeitschriften-Portfolio aus: Am 25. November erscheint erstmals die neue monatliche Ausgabe des Titels Tina. Die neue Ausgabe wird die wöchentliche Version, die weiter erscheint, ergänzen.

Tina Monthly, so der Name, hat immer einen besonderen Bezug zum jeweils namensgebenden Monat; sie setzt thematisch saisonale Schwerpunkte. Das Magazin spricht mit einem klaren, reduzierten Design vorrangig die Leserin der Zielgruppe 40plus an – mit einem redaktionellen Mix aus Food, Deko, Fashion, Beauty, Gesundheit und Reise. Die erste Ausgabe Tina Dezember liefert winterliche DIY-Ideen sowie Tipps und Tricks rund um die Adventszeit, Weihnachten und Silvester.

Schnelle Orientierung

"Mit dem Einstieg ins Monatssegment bekräftigen wir die große Bedeutung der starken Marke Tina für unseren Women-Bereich", so Bastienne Früh, Verlagsleiterin Women, zur strategischen Relevanz des Launches. "Weil wir in ständigem Austausch mit der Zielgruppe stehen und zusätzlich intensive Zielgruppenforschung betreiben, wissen wir, was die Tina-Frau genau jetzt in ihrer Lebenssituation braucht: schnelle Orientierung und inspirierende Alltags-Ideen, die zum Ausprobieren anregen."

Die 108 Seiten starke Tina Dezember erscheint in einer Auflage von 73.000 Stück zum Copypreis von 3,50 Euro. Die zweite Ausgabe Tina Januar soll am 29. Dezember an den Kiosk kommen.


Mehr zum Thema:

Content Marketing Print Publisher Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


28.06.2022 | Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung | München

Produktmanagerin / Produktmanager (m/w/d) Online / Offline

Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung Logo
28.06.2022 | Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb | München

Administrative Director (m/f/div)

Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb Logo
27.06.2022 | LIDL Stiftung & Co. KG | Neckarsulm

Senior Paid Media Manager (m/w/d)

LIDL Stiftung & Co. KG Logo
22.06.2022 | EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG | Frankfurt am Main, Stuttgart

Marketingberater / Vertriebsberater (m/w/d) im Außendienst

EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG Logo
22.06.2022 | Fleurop AG | Berlin

Head of Marketing (m/w/d)

Fleurop AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.