WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neues Produkt:
Astra launcht ungewöhnliche Sorte - ohne Alkohol

Mit einem neuen Produkt setzt Astra auf den wachsenden Markt der alkoholfreien Biere. Es kommt im Frühjahr in die Läden. Doch Astra wäre nicht Astra, wenn das neue Produkt "nur" ein gewöhnliches Alkoholfreies wäre.

Text: Franziska Mozart

10. Februar 2022

Erkennbar Astra: Werbung für die neue Sorte
Erkennbar Astra: Werbung für die neue Sorte

Foto: Carlsberg

Auch ohne Prozente soll das neue Astra knallen: Granate Energy mischt alkoholfreies Astra mit Granatapfelgeschmack, Guarana, Taurin und Koffein. "Wir wären nicht Astra, wenn wir irgendein 'Alkoholfrei' rausbringen würden: Bei uns ist es immer etwas lauter, bunter, doller und drüber. Da hat ein klassisches alkoholfreies Bier keinen Platz", so Svenja Wohlers, Senior Brand Manager Astra.

Zielgruppe sind junge Erwachsene, die Spaß "auch mal ohne Umdrehungen" suchen, heißt es in der Mitteilung von Carlsberg zu dem neuen Astra-Produkt. Das Segment der alkoholfreien Biere ist in den vergangenen 10 Jahre stetig gewachsen, allen voran die alkoholfreien Biermixe. Astra springt mit dem neuen Produkt auf diesen Trend auf.

"Die Idee für Granate Energy 0.0% tragen wir schon einige Zeit über den Kiez – für uns war immer klar, dass wir bei Alkoholfrei mit einem Produkt kommen müssen, dass der Markt noch nicht gesehen hat", so Gunnar Fischer, Geschäftsführer Marketing bei Carlsberg Deutschland.

Der alkoholfreie Biermix ist ab Februar, März in der Gastronomie und im Handel erhältlich und wird auf allen Kanälen beworben. Geplant ist eine 360-Grad-Kampagne mit rund 550 Millionen Kontakten in Nord- und Westdeutschland.

Pünktlich zum Väter:innentag, den Astra im vergangenen Jahr eingeführt hat, starten große Samplingaktionen, begleitet von astratypischer POS-Aktivierung. Im Spätsommer folgt eine weitere Verkaufsrunde mit Astra-Kühltasche als Gratiszugabe.


Mehr zum Thema:

Kampagne Lebensmittel Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Sie arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.


14.03.2023 | The Marcom Engine München | München Senior International Manager Operations (m/w/x)
The Marcom Engine München Logo
09.03.2023 | ONEJOON GmbH | Böblingen Senior Layouter (m/w/d) für die Projektierung in unserem Bereich Advanced Materials
ONEJOON GmbH Logo
06.03.2023 | allsafe GmbH & Co. KG | Engen Mediengestalter/in (m/w/d) mit Schwerpunkt Bild und Ton
allsafe GmbH & Co. KG Logo
27.02.2023 | D. Kremer Consulting | Borgholzhausen Mediengestalter/Grafikdesigner (g) oder vergleichbar
D. Kremer Consulting Logo
19.02.2023 | Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH | München Marketing Manager "Online Marketing Amazon" (m/w/d)
Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.