WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kein Bussi-Bussi:
Antonis Sallos-Kampagne: Lakritz ist "Nix für Münchner"

Die Kampagne von Antoni Jellyhouse für Sallos verspottet die Bussi-Bussi-Gesellschaft mit riesigen Plakaten an norddeutschen Hauptbahnhöfen. Dafür haben sie sich sogar eine richtige Ikone an Bord geholt.

Text: Marina Rößer

1. Oktober 2021

Georg Weiß a.k.a. der "Bussi-Schorsch" ist das Gesicht der Kampagne.
Georg Weiß a.k.a. der "Bussi-Schorsch" ist das Gesicht der Kampagne.

Foto: Sallos/Antoni Jellyhouse

Jeder kennt den "Weißwurstäquator". Der "Lakritz-Äquator" ist sein Pendant. Er markiert die Liebe der Norddeutschen zu Lakritz. In Süddeutschland wird Lakritz geradezu verspottet und ist als "Bärendreck" verpönt. Tatsächlich werden nördlich von Kassel drei Viertel der Süßholznascherei von ganz Deutschland verputzt.

Der Bussi-Schorsch als Gesicht der Kampagne

Genau damit spielt die neue Kampagne aus dem Hause Antoni Jellyhouse für den Lakritzhersteller Sallos aus dem Hause Katjes. Der Norden tickt einfach anders als der Süden – auch beim Geschmack. Sallos distanziert sich in dieser Kampagne mit dem Titel "Nix für Münchner" visuell von der süddeutschen Bussi-Bussi-Gesellschaft. Eine Ikone der Münchner Schickeria, Georg Weiß, besser bekannt als der Bussi-Schorsch, wird zum Gesicht der Münchner Geschmacksverirrung.

Die Kampagne erscheint ab heute zum Start an exponierten Blow-Ups in Hamburg, Bremen und Hannover und hängt dort bis Ende Oktober. In Dortmund wird das Motiv von Anfang bis Mitte Dezember zu sehen sein. In Hamburg ist das Blow-up im Hauptbahnhof stolze 360 qm groß. 

Lakritze? Im Norden yay, im Süden nay!

Ganz neu ist die Idee mit dem Lakritz-Äquator allerdings nicht. Haribo spielt schon länger mit dem Thema und stellte bereits im März die Frage: "Wo lebst du geschmacklich?"


Mehr zum Thema:

FMCG Archiv

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

hat lange in einem Start-Up gearbeitet, selbst eines gegründet und schreibt für W&V derzeit als Digital Nomad von überall aus der Welt. Sie liebt alles Digitale, gestaltet, fotografiert und kocht aber auch gerne.


17.06.2022 | Ebner Media Group | München

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Events

Ebner Media Group Logo
14.06.2022 | Lampuga GmbH | Karlsruhe

Marketing Manager (m/w/d)

Lampuga GmbH Logo
20.05.2022 | Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH | Bad Ems

Marketing Manager Business Unit Apotheke (m/w/d)

Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH Logo
17.05.2022 | Seriotec GmbH | München

Product Marketing Manager (m/w/d)

Seriotec GmbH Logo
04.05.2022 | company bike solutions GmbH | München

Teamleitung Marketing (m/w/d)

company bike solutions GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.