WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Veganuary:
Antoni und Katjes wollen mehr Pflanzenfresser

Katjes nutzt den "Veganuary", um Aufmerksamkeit für seine veganen Fruchtgummis zu schaffen. Antoni Jellyhouse hat die Kampagne entwickelt und setzt dabei auf den perfekten Influencer-Match.

Text: Franziska Mozart

7. Januar 2022

Foto: Katjes

Das Jahr 2022 soll für Katjes das Jahr der Umstellung werden. Schon jetzt kommen die Fruchtgummis ohne tierische Gelatine aus und sind damit vegetarisch, aber in der Vergangenheit waren einige Sorten noch mit Bienenwachs überzogen. Doch dieses Jahr stellt der Süßwarenhersteller aus Emmerich einen Großteil seiner Fruchtgummis auf vegan um.

Diese Nachricht verbreitet die Influencerin Bonnie Strange, selbst seit Jahren überzeugte Veganerin, ab 7. Januar in Social Media und im Fernsehen. Ihr Bekenntnis dabei: "Ich bin Pflanzenfresser!" Die Moderatorin, Schauspielerin und Musikerin mit 1,2 Mio. Followern allein auf Instagram ist dabei in einer Bewegtbild-Kampagne zu sehen. Die Premiere des Spots findet auf TikTok als Top View statt, daneben ist das Video auf allen weiteren gängigen Social-Media-Kanälen zu sehen und ab 10. Januar auch in einem 15-sekündigen TV-Spot.

Entwickelt wurde die Kampagne von Antoni Jellyhouse, der zweiten Customized Agency, die Antoni 2017 gründete, nach Antoni Garage mit dem Startkunden Mercedes-Benz. "Als Antoni Jellyhouse uns Bonnie vorgeschlagen hat, wussten wir sofort: Die ist es", sagt Tobias Bachmüller, geschäftsführender Gesellschafter von Katjes Fassin. "Bekennende Veganerin mit immenser Reichweite, Working Mum und Vollprofi: ein Traum!"

Der Zeitraum der Kampagne fällt passenderweise in den Januar, den die Organisation Veganuary nutzt, um mehr Menschen für ein veganes Leben zu begeistern und mehr Unternehmen davon zu überzeugen, vegane Produkte anzubieten. Nach Angaben der Organisation kamen allein zum Veganuary 2021 mehr als 825 neue vegane Produkte und Menüs auf den Markt. Für 2022 dürften die Katjes-Fruchtgummis schon mal dazu zählen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Sie arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.


28.03.2023 | insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH | Berlin, Köln Creative Director Art - Live & Digital (w/m/d)
insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH Logo
27.03.2023 | Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G. | Stuttgart Marketing Manager (m/w/d) Data Analytics
Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G. Logo
24.03.2023 | TERRITORY GmbH | Gütersloh (Senior) Strategist (m/w/d) Employer Branding
TERRITORY GmbH Logo
17.03.2023 | Engelbert Strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd Media Concepter Marketing Print (M/W/D)
Engelbert Strauss GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Plan.Net München | München Paid Social Consultant (m/w/x)
Plan.Net München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.