Personalie:
Alexander Gerlings zieht ins "Haus der Expert:innen"
Ressourcenmangel Düsseldorf holt sich Verstärkung: Als neuer Creative Director ist Alexander Gerlings für die kreative Ausrichtung des noch jungen Standorts mit verantwortlich. Gerlings kommt von Butter.

Foto: Ressourcenmangel Düsseldorf
Alexander Gerlings gilt als Experte bei der Entwicklung und Steuerung von ganzheitlichen Marken und Produktkampagnen, mit einem besonderen Fokus auf digitale und soziale Medien. Vor seinem Wechsel zu Ressourcenmangel war Gerlings für Netzwerkagenturen wie Ogilvy sowie für inhabergeführte Agenturen wie zuletzt Butter tätig. Dabei betreute er nationale wie internationale Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Zuletzt war er für den Kunden Vaillant Deutschland und International markenverantwortlich.
Bei Ressourcenmangel Düsseldorf, das seit Anfang des Jahres unter den Geschäftsführerinnen Eva Benndorf und Susanne Krings als eigenständige GmbH besteht, soll Gerlings in enger Zusammenarbeit mit der Strategie die kreative Ausrichtung des Standortes vorantreiben.
Ressourcenmangel Düsseldorf legt den Schwerpunkt auf Marken- und Produktkommunikation und das speziell in der digitalen Welt. "Mit Alexander in unserem Kreativteam werden überzeugende Strategien für Marken künftig noch stärker mit hervorragender Kreation verbunden", sagt Susanne Krings. "Wir setzen auf ein vielfältiges Haus der Expert:innen, das wir stetig weiter ausbauen."