WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Aldi liefert sexy Food Porn zum Valentinstag

Aldi Nord feiert den Tag der Liebenden mit Diversity, heißen Tagträumen hinter dem Einkaufswagen und sinnlichen Leckerbissen. Die Botschaft des Social-Media-Spots von Kolle Rebbe: Liebe ist vielfältig!

Text: Franziska Mozart

10. Februar 2022

Foto: Aldi Nord

Aldi Nord macht die Berührung zum Star des diesjährigen Valentinstags-Spots. Ob es sich dabei um die Berührung von Händen mit anderen Händen, Honig oder Bananen geht, spielt dabei eine Nebenrolle. Der Discounter rückt in dem Social-Media-Spot sein Sortiment und die klassische Produktkommunikation in den Hintergrund. Kolle Rebbe, für die Idee und die kreative Umsetzung des Spots verantwortlich, inszeniert mit jeder Kameraeinstellung eine sinnliche Erfahrung.

Mit dem Spot will der Discounter am Tag der Liebe Haltung zeigen: "Liebe ist vielfältig und eines der schönsten Gefühle, das uns alle verbindet. Dabei spielt die Ethnie, Geschlecht, Alter oder sexuelle Identität keine Rolle", sagt Stefan Michels, Director Marketing bei Aldi Nord. "Deswegen richtet sich unsere diesjährige Kampagne auch an alle Liebenden." Geschickt positioniert sich der Discounter auf diese Weise als Grundversorger für jeden.

Der Spot ist ab heute und bis zum 14. Februar auf den Aldi Nord Social Media-Kanälen Instagram, TikTok, YouTube und Twitter zu sehen. Die Kampagne wird zudem auf der Aldi Nord Webseite verlängert. Auf Social Media gibt es darüber hinaus ein Valentinstags-Gewinnspiel.


Mehr zum Thema:

Kampagne W&V-Instagram Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.


25.06.2022 | Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland | Ratingen

Marketing Communication Expert (m/w/d)

Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland Logo
25.06.2022 | The KaDeWe Group GmbH | Berlin

PR Manager (m/w/d)

The KaDeWe Group GmbH Logo
24.06.2022 | Tier- und Naturschutzbund Berlin-Brandenburg e.V. | Nauen

Mediengestalter*in (m/w/d) Bild + Ton für Videoproduktion

Tier- und Naturschutzbund Berlin-Brandenburg e.V. Logo
22.06.2022 | Fleurop AG | Berlin

Head of Marketing (m/w/d)

Fleurop AG Logo
21.06.2022 | über Regitz Consulting | Köln, Berlin, deutschlandweit

Sales Manager (m/w/d) Out of Home Marketing

über Regitz Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.