WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatgewinn:
Aha! gewinnt Pitch um JT International Germany

Die Handelsmarketing-Agentur Aha! aus Köln sichert sich den Trade-Marketing-Etat des Tabakkonzerns JTI. Der Hersteller von Camel und American Spirit ist der global drittgrößte Tabakproduzent.

Text: Stefan Schasche

30. März 2021

Aha! wird neue Trade-Marketing-Agentur von JTI Germany.
Aha! wird neue Trade-Marketing-Agentur von JTI Germany.

Foto: JTI

Die Kölner Handelsmarketing-Agentur Aha! ist die neue Trade-Marketing-Agentur des Tabakproduzenten JT International Germany mit Sitz in Trier. Die Entscheidung fiel in einem Pitch.

Aha! wird im Rahmen seiner Aktivitäten für JTI für Marken wie Winston, Camel oder American Spirit sämtliche Maßnahmen des Sell-Ins und Sell-Outs entwickeln – vom Kiosk und Online-Handel über POS-Werbemittel bis zur Sales-Literatur. Auch für Maßnahmen wie Händler-Incentivierungsprogramme ist aha! verantwortlich. "Wir haben uns in Vorbereitung auf den Pitch sehr intensiv mit dem Markt und den Marken auseinandergesetzt", so Til Kleinstäuber, Client Service Director bei der aha! "Der Zuschlag freut uns und bestätigt unsere erfolgreiche Arbeitsweise bestehend aus viel Handelsmarketing-Know-how, Kreativität und Kundennähe."  

KNSKB+ ist seit zwei Jahren Camel-Agentur 

Um die Zusammenarbeit mit JTI zu optimieren, wird Aha! ihr Personal um einen Trade-Marketing-Spezialisten mit Erfahrung in der Tabakbranche erweitern. Für seine Marke Camel hatte sich JT International vor zwei Jahren die Dienste der Hamburger Agentur KNSKB+ gesichert, auch dieser Entscheidung ging damals ein Pitch voraus.

JTI Deutschland wurde 1908 als Haus Neuerburg gegründet und beschäftigt heute an den Standorten Trier und Köln etwa 2200 Mitarbeiter. 1960 erfolgte die Übernahme durch RJ Reynolds und die Umbenennung in Reynolds-Neuerburg, ab 1977 hieß das Unternehmen dann RJ Reynolds Tobacco. 1999 wurde RJ Reynolds von Japan Tobacco übernommen und ein Jahr später in JT International umgetauft.


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


27.03.2023 | Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G. | Stuttgart Marketing Manager (m/w/d) Data Analytics
Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G. Logo
24.03.2023 | Sto SE & Co. KGaA | Stühlingen Marketing Manager (w/m/d) Marketingkommunikation National
Sto SE & Co. KGaA Logo
21.03.2023 | über Randstad Deutschland GmbH & Co. KG | Kleve Marketing Specialist (m/w/d)
über Randstad Deutschland GmbH & Co. KG Logo
17.03.2023 | Engelbert Strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd Media Concepter Marketing Print (M/W/D)
Engelbert Strauss GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Beckhoff Automation GmbH & Co. KG | Verl Social Media Manager (m/w/d)
Beckhoff Automation GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.