WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sport-BH-Kampagne:
Adidas: Nackte, normale Brüste spalten das Netz

Adidas bringt einen neuen Sport-BH auf den Markt - und das in 43 unterschiedlichen Passformen. Darauf weist jetzt eine neue Kampagne hin, die Brüste in allen Formen und Farben zeigt. Diversity pur.

Text: W&V Redaktion

11. Februar 2022

Adidas setzt bei Brüsten auf Diversity.
Adidas setzt bei Brüsten auf Diversity.

Foto: Adidas

Heidi Klum, selbst ernannte Kämpferin für Diversity in der Werbung, hätte an einer neuen Kampagne von Adidas für Sport-BHs vermutlich ihre helle Freude. Denn der Sportartikelkonzern hat bei der Fotografin Sophie Ebrard Fotos von ganz normalen Brüsten in Auftrag gegeben. Und die entstandenen Bilder zeigen kleine und große, pralle und schlaffe, schiefe und asymmetrische sowie alte und junge Brüste in ganz unterschiedlichen Hautfarben. "Wir glauben, dass Frauenbrüste in allen Formen und Größen Unterstützung und Komfort brauchen", schreibt Adidas dazu in einem Twitter-Posting. Deswegen gebe es den neuen Sport-BH in 43 unterschiedlichen Passformen, so dass jede Frau für sich den richtigen finden könne.

Twitter

Die Kampagne läuft auf Twitter, Instagram (mit verdeckten Brustwarzen) und wird auch auf Plakaten veröffentlicht. Wie nicht anders zu erwarten reagierte das Social Web gespalten. Die einen loben den Konzern dafür, sich vom einst gängigen Schönheitsideal abzuwenden und die Frauen so zu zeigen, wie sie sind, statt so, wie sie vielleicht sein könnten. Andere kritisieren, man passe sich dem Zeitgeist nur aus Profitgier an und setze weiter auf den gängigen Werbetrick, dass nackte Busen für Aufmerksamkeit sorgen, egal in welcher Form.


Mehr zum Thema:

International Kampagne Sport Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


25.06.2022 | Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland | Ratingen

Marketing Communication Expert (m/w/d)

Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland Logo
24.06.2022 | Tier- und Naturschutzbund Berlin-Brandenburg e.V. | Nauen

Mediengestalter*in (m/w/d) Bild + Ton für Videoproduktion

Tier- und Naturschutzbund Berlin-Brandenburg e.V. Logo
22.06.2022 | MUUUH! Next GmbH | Osnabrück

Volontär:in Content Marketing & PR (m/w/d)

MUUUH! Next GmbH Logo
22.06.2022 | EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG | Frankfurt am Main, Stuttgart

Marketingberater / Vertriebsberater (m/w/d) im Außendienst

EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG Logo
22.06.2022 | Cofinpro AG | Frankfurt

Marketing Manager (w/m/d)

Cofinpro AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.