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Digitalkampagne:
Absolut Vodka startet mit neuem Claim durch

Mit der größten Digitalkampagne, die es je für die Marke Absolut Vodka gab, führt Spirituosenkonzern Pernod Ricard Deutschland seinen neuen Claim "It's In our Spirit" ein. Bekannte Testimonials sind auch an Bord. 

Text: Annette Mattgey

26. November 2020

Die Vorfreude lässt uns durchhalten: Absolut Vodka mit neuer Kampagne
Die Vorfreude lässt uns durchhalten: Absolut Vodka mit neuer Kampagne

Foto: Pernod Ricard Deutschland

Clubs und Bars sind weiterhin geschlossen, deswegen sind Treffen "in real life" momentan nur eingeschränkt möglich. Dennoch hebt die Marke Absolut mit der aktuellen Kampagne "together #IRL" genau darauf ab - auf die Vorfreude, auch wenn wir bis dahin noch ein bisschen durchhalten müssen.

Wie gut wir das schaffen, liegt nicht zuletzt an unserer Haltung. Der neue Claim, den Pernod Ricard Deutschland daher gewählt hat, ist nur folgerichtig: "It's in our Spirit". Um ihn bekannt zu machen, investiert Pernod in die bisher größte Digitalkampagne für Absolut.

Ute Zimperfeld, Head of Brand Management Pernod Ricard Deutschland: "Absolut steht schon immer für Vielfalt, Inspiration und Kreativität. Mit dem neuen Claim "It's In our Spirit" zeigen wir abermals, dass wir auch in diesen herausfordernden Zeiten auf diese Werte vertrauen. Wir glauben daran, dass genau dann großartige Momente entstehen, wenn Menschen zusammenkommen. Denn genau in diesen Momenten werden die Kern-Werte von Absolut lebendig."

Als Botschafter hat sich Pernod mit Schauspielerin Tessa Thompson und Musiker MNEK verbündet. Sie setzen sich für eine offene und ehrliche Welt ein. Im Spot sind sie zunächst in einer virtuellen Welt zu sehen, bevor die Transformation in einen wahren Glücksmoment mündet: together #IRL eben. Ziel der Kampagne ist es, die Konsumenten daran zu erinnern, dass selbst in den herausforderndsten Zeiten, die Vorfreude auf genau einen solchen Moment stark macht.

Die zauberhafte Langversion im Animé-Stil:


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Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 


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Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.