WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Celebration-Kampagne:
About You feiert 10 Millionen Kund:innen mit Kampagne

Mit einer großen Kampagne feiert das Online-Modehaus das Erreichen der Schwelle von zehn Millionen About-You-Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dabei bekommen die Nutzer:innen eine Bühne.

Text: Markus Weber

15. Oktober 2021

Mehr als 30.000 Videos haben Nutzer:innen im Zuge der About-You-Kampagne eingereicht. Jetzt geht der TV-Spot on air.
Mehr als 30.000 Videos haben Nutzer:innen im Zuge der About-You-Kampagne eingereicht. Jetzt geht der TV-Spot on air.

Foto: About You

Nachdem About You in Deutschland, Österreich und der Schweiz die 10-Millionen-Kunden-Marke geknackt hatte, rief der Online-Modeshop seine Fans bereits im August dazu auf, selbst produzierte Videos hochzuladen, in denen sie zeigen, warum sie About You lieben. Aus den über 30.000 eingereichten Videos wurden dann fünf Gewinner:innen ermittelt, deren Clips anschließend für den TV-Spot und die gesamte Celebration-Kampagne verwendet wurden. An diesem Freitag (15. Oktober) geht nun der entsprechende Spot im Fernsehen on air.

Für jeden der fünf Gewinner gab es außerdem 15.000 Euro Preisgeld. Alle Teilnehmer erhielten einen Gutschein über 50 Prozent Rabatt für den Einkauf bei About You. "Die Tatsache, dass uns bereits zehn Millionen Kund:innen in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrauen, ist definitiv etwas, das es wert ist, gefeiert zu werden und eine eigens dafür entwickelte Kampagne umzusetzen", sagt Femke Bohling, Director Brand and Advertising bei About You.

Über 80 bekannte Influencer wie u.a. Sami Slimani, Mrs. Bella, Bella Kraus, Tim Schaecker und Bene Schulz, sowie die About-You-Faces Younes Zarou, Nic Kaufmann und Kayla Shyx haben die Kampagne auf Instagram und TikTok begleitet.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


28.03.2023 | Beckhoff Automation GmbH & Co. KG | Verl Creative Director (m/w/d) Digital und Print
Beckhoff Automation GmbH & Co. KG Logo
24.03.2023 | Sto SE & Co. KGaA | Stühlingen Marketing Manager (w/m/d) Marketingkommunikation National
Sto SE & Co. KGaA Logo
17.03.2023 | Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG | Heilbronn Teamleiter Marketing - Schwerpunkt Kundenbindung (m/w/d)
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG Logo
15.03.2023 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel Export-Marketing-Koordinator (m/w/d)
Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | The Marcom Engine München | München Senior International Manager Operations (m/w/x)
The Marcom Engine München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.