WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Produktlaunch:
"Ohne muh": Ritter Sport launcht neue vegane Sorte

Ritter Sport kündigt für Anfang 2022 eine neue Sorte an: "Vegan Pur ohne muh" verspricht 100 Prozent Schoko-Genuss bei 0 Prozent Milch. Teurer als die nicht-veganen Sorten ist sie aber auch.

Text: Anja von Fraunberg

8. November 2021

"Vegan Pur ohne muh" kommt im Januar 2022 auf den Markt.
"Vegan Pur ohne muh" kommt im Januar 2022 auf den Markt.

Foto: Ritter Sport

Pünktlich zum Veganuary 2022 bringt Ritter Sport eine neue vegane Schokoladensorte auf den Markt: "Vegan Pur ohne muh" soll eine rein pflanzliche Alternative für die klassische Milchschokolade sein. Genauso cremig und mild im Geschmack, aber ohne einen einzigen Tropfen Milch.

Das Traditionsunternehmen aus dem baden-württembergischen Waldenbuch reitet damit weiter auf der veganen Welle, die anscheinend durch die Corona-Krise nochmal einen Schub erfahren hat. So lebten laut dem GfK-Haushaltspanel im Jahr 2020 in Deutschland 1,13 Millionen Menschen, die sich rein pflanzlich ernähren, das sind rund 180.000 mehr als noch im Jahr davor.

Mandelmehl ersetzt Milchpulver

Laut Ritter Sport wird das Milchpulver in der "Vegan Pur ohne muh" durch das Mehl blanchierter kalifornischer Mandeln ersetzt, als weitere Zutaten kommen lediglich Kakaomasse, Kakaobutter und Zucker hinzu. Dadurch soll die neue Sorte wie eine klassische Vollmilchschokolade schmecken - eine Geschmacksrichtung, die dem Schokoladenhersteller in seiner veganen Range noch gefehlt hat. Diese bietet bislang die Sorten "Sesam", "Mandel Quinoa" und "Voll-Nuss Amaranth".

Günstig ist der rein pflanzliche Schokoladengenuss allerdings nicht, vor allem im Vergleich zu den auf Milch basierenden Sorten (1,29 Euro je Tafel): "Sesam", "Mandel Quinoa" und "Voll-Nuss Amaranth" kosten bislang 2,09 Euro pro Stück, "Vegan Pur ohne muh" soll ab Januar 2022 zum Preis von 1,99 Euro im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich sein.


Mehr zum Thema:

FMCG Nachhaltigkeit Archiv

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

26.05.2023 | Finance in Motion GmbH | Frankfurt Marketing and Communications Expert (m/w/d)
Finance in Motion GmbH Logo
25.05.2023 | Eisenführ Speiser Patentanwälte Rechtsanwälte PartGmbB | Berlin Markensachbearbeiterin (m/w/d)
Eisenführ Speiser Patentanwälte Rechtsanwälte PartGmbB Logo
25.05.2023 | Reisser AG | Böblingen Marketing Manager (m/w/d) Online / Print
Reisser AG Logo
23.05.2023 | oddity GmbH | Stuttgart, Berlin, Home-Office Creative Director Design für dm-drogerie markt (all genders)
oddity GmbH Logo
23.05.2023 | Wacker Neuson SE | München, Homeoffice möglich Product Manager DAM (m/w/d)
Wacker Neuson SE Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.