Limited Edition von L'Oréal:
"Haus des Geldes": Nyx launcht Makeup zur Serie
NYX Professional launcht eine Makeup-Kollektion, die von der Netflix-Serie "Haus des Geldes" inspiriert ist. Die limitierte Edition ist die dritte Kooperation der L'Oréal-Marke mit dem Streamingdienst.
Mittlerweile weiß fast jeder, was damit gemeint ist: Rote Jumpsuits und Dalí-Masken, dahinter verbergen sich die Meisterdiebe aus dem Netflix-Quotenhit "Haus des Geldes", dessen finale Folgen im Dezember on air gehen. NYX Professional Makeup hat nun eine limitierte Sonder-Edition auf den Markt gebracht, die von der aus Spanien stammenden Erfolgsserie inspiriert ist. Dabei handelt es sich bereits um die dritte Zusammenarbeit zwischen der zu L'Oréal gehörenden Kosmetikmarke und dem Streamingdienst.
Dank der Kollektion können (nicht nur) Fans der Serie nun eine Dali-Masken-Lidschattenpalette mit über 30 Farbtönen erwerben, darunter die Farben "Geld-Grün", "Jumpsuit-Rot" und "kostbares Gold". Zudem hält die Sonder-Edition eine El-Professor-Palette mit seiner charakteristischen Brille bereit sowie Lippenstifte, die von den Serien-Charakteren "Tokio" und "Nairobi" inspiriert sind. Ein speziell gebrandeter Epic Ink Liner, Gold Bar Highlighter, ein goldener Artistik-Pinsel sowie ein Dalí-Masken-Spiegel vervollständigen das Set.
Die Bewerbung der "Haus-des-Geldes"-Ausgabe erfolgt vor allem auf Social Media: Seit dem 5. November präsentiert NYX Professional jeden Tag auf Instagram ein Produkt aus der Schminkserie, sodass die Fans die Möglichkeit haben, die Produkte frühzeitig zu erwerben. Die vollständige Kollektion wird weltweit am 10. November 2021 auf den Markt kommen, kurz vor der Ausstrahlung des großen Serienfinales ab Anfang Dezember. In Deutschland ist die Kollektion bei der Drogeriekette dm erhältlich.
Bei der Entwicklung der Makeup-Kolletion arbeitet NYX mit Makeup-Artist Eva Martinez zusammen, die in allen fünf Staffeln bei den Makeup-Looks der Show mitwirkte. Martinez wird auch in mehreren Videos auf dem Instagram-Account der Marke zu sehen sein, darunter ein Makeup-Tutorial und eine Video-Serie über ihr Leben.
Darüber hinaus wird NYX auch erstmals ein AR-Erlebnis mit Snapchat Lens einführen, das exklusiv bei verschiedenen Einzelhändlern auf der ganzen Welt erhältlich ist. Neben einer Makeup-Artistry-Challenge soll auch eine eine TikTok-Challenge veranstaltet werden, bei der Fans ermutigt werden, ihre Videos zu teilen, in denen sie zum Serien-Song "Bella Ciao" selbst die Dalí-Maske anprobieren. Unter dem Hashtag #NyxCosmeticsxLCDP können schließlich die eigenen, mithilfe der Sonder-Edition erzielten Schminkergebnisse im Stile der Serie auf Social Media geteilt werden.