WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

#GemeinsamStärker:
"Aufeinander zugehen": P&G-Spot für ein Miteinander

Konsumgüter-Riese Procter & Gamble kämpft gegen die Spaltung der Gesellschaft: Am Wochenende geht ein Spot on air, der dafür wirbt, auf andere Menschen zuzugehen und einen Perspektivwechsel zuzulassen.

Text: Markus Weber

7. Januar 2022

TV-Moderatorin Nazan Eckes wirbt dafür, sich in die Lage des Gegenübers hinein zu versetzen.
TV-Moderatorin Nazan Eckes wirbt dafür, sich in die Lage des Gegenübers hinein zu versetzen.

Foto: P&G

Procter & Gamble setzt sich mit der Initiative #GemeinsamStärker seit vergangenem Jahr für mehr gesellschaftliches Miteinander ein. Dabei geht es um Themen wie soziale Gerechtigkeit, Gleichstellung, Inklusion und Nachhaltigkeit.

An diesem Wochenende zündet P&G nun die nächste Stufe. Auf den Sendern von RTL Deutschland hat am Samstag Abend um 20:13 Uhr der TV-Spot "Emotionen" Premiere, der für mehr Zuversicht, Solidarität und respektvollen Umgang miteinander wirbt. P&G appelliert an die Menschen, auf ihr Gegenüber zuzugehen und einen Perspektivwechsel zuzulassen. Unterstützt wird die Aktion von RTL-Moderatorin Nazan Eckes.

"Gerade in der aktuellen Zeit ist es wichtiger denn je, füreinander da zu sein, ein offenes Ohr zu haben und sich in die Lage des Gegenübers zu versetzen. Denn nur so können wir einen Beitrag für mehr Mitmenschlichkeit und gesellschaftliches Miteinander leisten", sagt die TV-Moderatorin. Interessierte können ein Teil der Community werden und an verschiedenen Aktionen digital oder lokal teilnehmen, um ein Zeichen für mehr Miteinander zu setzen.

"Wir wissen um unsere gesellschaftliche Verantwortung und setzen uns mit aller Kraft dafür ein, voranzugehen und dieses Verantwortungsbewusstsein aktiv unter Beweis zu stellen", sagt Gabriele Hässig, Geschäftsführerin Kommunikation & Nachhaltigkeit DACH bei Procter & Gamble. "Ein besonders wichtiger erster Schritt in diesem Zusammenhang ist, einander zuzuhören und aufeinander zuzugehen. Wir müssen Barrieren überwinden, um gemeinsam voranzukommen."


Mehr zum Thema:

FMCG Purpose Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


28.06.2022 | MIPA SE | Essenbach

Webdesigner (m/w/d) / Mediendesigner (m/w/d)

MIPA SE Logo
27.06.2022 | VULKAN Group Hackforth Holding GmbH & Co. KG | Herne

Grafik- / Kommunikationsdesigner Digital & Print (m/w/d)

VULKAN Group Hackforth Holding GmbH & Co. KG Logo
25.06.2022 | Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland | Ratingen

Marketing Communication Expert (m/w/d)

Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland Logo
25.06.2022 | The KaDeWe Group GmbH | Berlin

PR Manager (m/w/d)

The KaDeWe Group GmbH Logo
22.06.2022 | EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG | Frankfurt am Main, Stuttgart

Marketingberater / Vertriebsberater (m/w/d) im Außendienst

EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.