
Speisewagen: Bahn serviert ab sofort vegane Currywurst
Sie ist der Endgegner aller Veganer:innen: die Currywurst, Lieblingsimbiss der Deutschen. Das Foodstartup Planted hat seit kurzem eine vegane Alternative im Programm. Die gibt es jetzt auch in den Zügen der Deutschen Bahn.

Mehr Präsenz auf Events: Gustavo Gusto: So präsent wie nie bei Events
Gustavo Gusto gibt Gas im Eventmarketing. Für dieses Jahr tourt das Unternehmen auf über 30 Veranstaltungen - erstmals mit einer Agentur und mit deutlich mehr Budget.

Second-Hand-Plattform: Betrugsverdacht bei Mädchenflohmarkt: Das ist passiert
Auf Bewertungsplattformen häufen sich die Beschwerden gegen die Second-Hand-Modeplattform Mädchenflohmarkt, die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg warnt, mehrere Strafverfahren laufen bereits. Was ist bei dem Unternehmen los?

Aktionswoche: Veganuary und Alexander Flohr starten die "Fish Week"
Der Veganuary hat einen Ableger bekommen - die "Fish Week". Neben zahlreichen Veggie-Foodmarken ist auch der prominente Vegan-Koch Alexander Flohr dabei.

Negativpreis: Dreist, dreister, Goldener Windbeutel: Die Kandidaten 2023
Welche Werbelüge ist die dreisteste? Die Verbraucherorganisation Foodwatch stellt auch in diesem Jahr wieder fünf Produkte zur Auswahl. Darunter auch von zwei Marken, die eigentlich auf ein faires Image Wert legen.

Fußball: Google neuer Namensgeber der Frauen-Bundesliga
Der US-Konzern Google weitet sein Sport-Sponsoring aus. Bald trägt daher die Frauen-Bundesliga einen anderen Namen. Der bisherige Sponsor hat das Nachsehen.